Weidenrinden Shampoo...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sonnenblume, 16. September 2012.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    ... wie lange hält die abschreckende Wirkung gegen Läuse?

    Hallo! :winke:

    Wie ich heute erfahren habe, haben in der Paraklasse meiner Großen die Läuse Einzug gehalten.

    Bislang habe ich mit Weidenrinden Shampoo zur Vorbeugung gute Erfahrung gemacht. Allerdings haben wir in der Vergangenheit bei Läuse-Alarm immer morgens die Haare gewaschen, sodass der Geruch bis Schulende angehalten hat. Da Töchterlein aber nun so früh aufstehen muss, möchte ich ihr das morgentliche Haarewaschen nicht zumuten.

    Weiß jemand, wie lang die Wirkung zur Läuseabwehr bei diesem Shampoo anhält und ob es somit auch Wirkung zeigt, wenn meine Große abends die Haare wäscht? :???:
     
  2. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Weidenrinden Shampoo...

    Nein, ich weiß es nicht, gebe aber aus Prinzip ins Kindershampoo rund 15 Tropfen Teebaumöl. Meine Tochter hatte noch nie Läuse. Diesen Tipp hab ich von einer Apothekerin, die 4 Kinder hat.

    lg
    riccarda
     
  3. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Weidenrinden Shampoo...

    Danke, Riccarda!

    Ich habe heute morgen den Kopf meiner Tochter zusätzlich mit Haarspray eingesprüht.
    Ich hoffe, dass das Haarspray zusätzlich Läuse fernhält!

    Teebaumöl riecht auch recht penetrant, oder? Ob ich das meiner Großen schmackhaft machen kann, weiß ich nicht.
    Sie meinte heute früh, sie fühle sich, wie ein wandelnder Baum :lol: . Der Geruch der Weidenrinde war noch sehr gut schnupperbar.
     
  4. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Weidenrinden Shampoo...

    tja, wenn man teebaumöl-geruch als penetrant bezeichnen möchte .... hat man nicht so unrecht. ich finde aber, dass er sich im shampoo recht gut löst, wär mir nie aufgefallen, dass mein kind wirklich stinkt. außerdem ist sie das seit der kiga-zeit gewohnt, 15 tropfen auf eine shampoo flasche, das ist nicht so viel.

    in akutzeiten hab ich dann noch 1 - 2 tropfen direkt aufgebracht, ja, es riecht schon etwas ...gewöhnungsbedürftig, aber dafür hilfts eben.

    lg
    riccarda
     
  5. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Weidenrinden Shampoo...

    Lass die Haare ungewaschen ;) Wobei Haarspray wohl auch hilfreich sein soll. Läuse mögen frischgewaschene Haare, weil die eher "fliegen" und sie so besser den Kopf wechseln können. Weidenrindenshampoo- Wirksamkeitsdauer weiß ich auch nicht. Aber seit wir das einmal die Woche benutzen und in extremen Läusezeiten auf geflochtenen Zöpfen bestanden haben sich die Viecher nicht mehr zu uns verirrt.
     
  6. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Weidenrinden Shampoo...

    Danke, Andrea!

    Also, keine Haare waschen. Ok, mal sehen, ob ich das mit meinen Vorstellungen von Körperhygiene vereinbaren kann. :sagnix: ;)
    Geflochtene Zöpfe fallen leider aus, da sich meine Große die Haare auf Kinnlänge hat abschneiden lassen. Die aktuelle Haarlänge reicht gerade noch zu einem kurzen Zöpfchen.

    Ich hatte in der Vergangenheit zusätzlich zum Weidenrinden Shampoo ein Läuseabwehrspray, das jedoch im Moment überall vergriffen ist. :umfall:
    Die nette Dame aus der Apotheke hat mir als Alternative ein Spray von Moskito empfohlen, welches allerdings recht intensiv riecht.
    Kennt das Spray zufällig jemand?
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.724
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Weidenrinden Shampoo...

    Ja die eigenen Hygienevorstellungen - das Leid kenn ich. Aber es soll wohl so sein, dass die Läuse bei fettigeren Haaren weniger Chancen haben, die übertragen sich ja dadurch, dass sie über fliegende Haarsträhnen klettern. Wieviel da dran ist? Ich weiß es nicht. ich weiß: seit wir drei große Packungen Nxyda daheim in Reserve haben, weil die in der Notapotheke schw.. Geld kosten, hat sich keine Laus mehr zu uns verirrt. :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. weidenrinden shampoo rossmann

    ,
  2. weidenrinden shampoo gegen läuse

    ,
  3. weidenrinde shampoo

    ,
  4. shampoo kind weidenrinde,
  5. weidenrindenshampoo,
  6. Weiden baumrind Shampoo,
  7. rossmann weidenr,
  8. weidenrinden shampoo wie oft
Die Seite wird geladen...