Weidenbaum?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Italia, 30. März 2008.

  1. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallölle

    Ich habe letztes Jahr von Schwiegervater eine Schale bekommen bepflanzt mit Efeu Stiefmütterchen (sind raus) und so ein Weidenstäbchen ...Foto ist dabei ...müsste doch einer sein ,oder?

    Ich musste den ganz oft schneiden weil der so viel gewachsen ist :umfall: naja zum Herbst hin sind die blätter ab ..ich habe den Bau, leider zu selten gegossen :-?

    Die Stämme sind zum größten teil Trocken :heul:

    Nun habe ich alles abgeschnitten :-> ist nicht viel über ..aber die stämme sind grün zum Glück ..Schwiegervater meinte ich hätte viel zu wenig gegoßen,ist mir nun auch klar ...aber kann ich den noch Retten ???

    Der ist so schöööön gewesen ..ich möchte den nicht verlieren ..kann ja mal morgen ein Aktuelles Foto machen :)
     
    #1 Italia, 30. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  2. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Weidenbaum?

    Hallöchen....

    hast du das Stämmchen noch im Topf oder schon ausgepflanzt??

    Also beruhigen kann ich dich...das Stämmchen wirft immer über den Winter seine Blätter ab...:winke:und treibt im Frühjahr halt aus...

    und viel Wasser braucht es nicht, wenn du es schon ausgepflanzt hast....;)...ist halt ne Weide...bei uns bekam sie immer einmal die Woche das Wischwasser :heilisch:

    lg susi
     
  3. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Weidenbaum?

    Öhm, meine Weiden sehen etwas anders aus...
    Auf jeden Fall zu empfehlen: Auspflanzen. Dann kann a) mangels gießen nix mehr vertrocknen, b) sieht das Pflänzchen eh so aus, als ob es etwas mehr Platz braucht.
     
  4. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Weidenbaum?

    Eigentlich brauchen Weiden immer etwas mehr Wasser... nicht umsnst findet man sie häufig an Flußläufen.

    Ich würde sieauch auf jeden Fall auspflanzen, dann hat man viel wenige Pflegeprobleme.

    LG
    Regina :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...