Bastelecke Weichtnacht/Winterlicht

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

nun hab ich meiner ersten Weihnachts/Winterbasteldeko fertig :jaja:

Man braucht:

- 4 kleine Holzrahmen mit Plastikscheibe (z.B. von IKEA)
- Weihnachtsmotivserviette
- Serviettenfarbe weiß
- Serviettenkleber
- Stuktur Paste
- Pinsel
- Kleber (Holz)
- Lichterkette (z. B. von IKEA gibt es jetzt auch als Bateriebetrieben) oder Teelicht

WEIHNDA%20%282%29.JPG

WEIHNDA%20%283%29.JPG


Anleitung:

Rahmen mit Strukturpaste betupfen trocknen lassen.
Trocknenzeit die Plastikscheiben (Achtung vorher die Schutzfolie entfernen) mit Servittenfarbe weiß anmalen. Ich habe es in Kreisform gemalt sieht schöne aus. Die Trocknen schnell, so das man wenn das vierte fertig ist auch schon die Servittenmotiv aufbringen kann. (wenn man das Motiv ausreißt statt ausschneidet bekommt man schönere Übergänge :jaja: ) Dann die getrockene Bilderrahmen mit weiß anmalen und nach dem Trocknen zusammenkleben. Entweder zu einem Viereck (ich hab das so gemacht das wenn ich es drehe einmal Weihnachtsmotive habe und dann Wintermotive) man kann es auch als Reihe (versetzt) zusammenkleben dann sieht man alle Motive.

Viel Spaß beim nachbasteln!
 

Rudbeckia

Familienmitglied
Hej Kathrin!

Das ist ja eine ganz tolle Idee (wie war das, ich wollte demnächst eh noch zu Ikea :-D ).
Mit weißer Servietten Farbe meinst Du wahrscheinlich die Farbe, die man normalerweise als Grundierung aufträgt oder?
Die Serviette finde ich auch total schön. Die Motive vom Vielseidigverlag sind sowieso immer niedlich.
Mal sehen wann ich endlich zum basteln komme.

Viele liebe Grüße
Sabine
 

Davids_Mama

Gute Fee
Rudbeckia hat gesagt.:
Hej Kathrin!

Das ist ja eine ganz tolle Idee (wie war das, ich wollte demnächst eh noch zu Ikea :-D ).
Mit weißer Servietten Farbe meinst Du wahrscheinlich die Farbe, die man normalerweise als Grundierung aufträgt oder?
Die Serviette finde ich auch total schön. Die Motive vom Vielseidigverlag sind sowieso immer niedlich.
Mal sehen wann ich endlich zum basteln komme.

Viele liebe Grüße
Sabine

Ich muss erlich zugeben das die Idee von Anja (sunflower99) kommt :jaja: und die Serviette auch :-D Aber der rest ist von mir.

Ja mit Servittenfarbe meine ich die Grundierung.
 

sandra

the best of 74
Boah, bist du kreativ - ich habe noch nicht mal Tizians Laterne fertig. :oops:

Sieht ganz toll aus.

LG Sandra
 
S

sunflower99

:bravo: das ist wirklich toll geworden und es wird zeit für ikea, damit ich auch endlich anfangen kann :-D
 
Oben