Weichtnacht/Winterlicht

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von Davids_Mama, 8. November 2004.

  1. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hi,

    nun hab ich meiner ersten Weihnachts/Winterbasteldeko fertig :jaja:

    Man braucht:

    - 4 kleine Holzrahmen mit Plastikscheibe (z.B. von IKEA)
    - Weihnachtsmotivserviette
    - Serviettenfarbe weiß
    - Serviettenkleber
    - Stuktur Paste
    - Pinsel
    - Kleber (Holz)
    - Lichterkette (z. B. von IKEA gibt es jetzt auch als Bateriebetrieben) oder Teelicht

    [​IMG]
    [​IMG]

    Anleitung:

    Rahmen mit Strukturpaste betupfen trocknen lassen.
    Trocknenzeit die Plastikscheiben (Achtung vorher die Schutzfolie entfernen) mit Servittenfarbe weiß anmalen. Ich habe es in Kreisform gemalt sieht schöne aus. Die Trocknen schnell, so das man wenn das vierte fertig ist auch schon die Servittenmotiv aufbringen kann. (wenn man das Motiv ausreißt statt ausschneidet bekommt man schönere Übergänge :jaja: ) Dann die getrockene Bilderrahmen mit weiß anmalen und nach dem Trocknen zusammenkleben. Entweder zu einem Viereck (ich hab das so gemacht das wenn ich es drehe einmal Weihnachtsmotive habe und dann Wintermotive) man kann es auch als Reihe (versetzt) zusammenkleben dann sieht man alle Motive.

    Viel Spaß beim nachbasteln!
     
  2. Rudbeckia

    Rudbeckia Familienmitglied

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hej Kathrin!

    Das ist ja eine ganz tolle Idee (wie war das, ich wollte demnächst eh noch zu Ikea :-D ).
    Mit weißer Servietten Farbe meinst Du wahrscheinlich die Farbe, die man normalerweise als Grundierung aufträgt oder?
    Die Serviette finde ich auch total schön. Die Motive vom Vielseidigverlag sind sowieso immer niedlich.
    Mal sehen wann ich endlich zum basteln komme.

    Viele liebe Grüße
    Sabine
     
  3. Davids_Mama

    Davids_Mama Gute Fee

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    11.116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich muss erlich zugeben das die Idee von Anja (sunflower99) kommt :jaja: und die Serviette auch :-D Aber der rest ist von mir.

    Ja mit Servittenfarbe meine ich die Grundierung.
     
  4. sandra

    sandra the best of 74

    Registriert seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.893
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Boah, bist du kreativ - ich habe noch nicht mal Tizians Laterne fertig. :oops:

    Sieht ganz toll aus.

    LG Sandra
     
  5. :bravo: das ist wirklich toll geworden und es wird zeit für ikea, damit ich auch endlich anfangen kann :-D
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das sieht toll aus! :bravo:
     
  7. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.832
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Tolllllll, mir fehlt zu sowas die Geduld :heul:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...