Wehencocktail

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Alina, 29. März 2004.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Huhu :winke:

    Morgen ist ja mein Termin :bravo: :bravo: Und heute schon wieder ganz leichte Wehen, aber so wie es aussieht dauert es noch was. Woraus besteht eigentlich ein Wehencocktail? Und dürfte ich mir den selber machen oder muss ich das einem Arzt sagen? Eine Hebamme hab ich ja leider nicht. (Sie ist in Kur) Und die Nachsorgehebamme trau ich mich nicht anzurufen :oops:

    lg Alina
     
  2. Man sollte die schon in Absprache mit einem Arzt bzw. Hebamme nehmen. Warum weiß ich nicht.
    Im Grunde bestehen sie hauptsächlich aus Rizinusöl, Saft und Alkohol. Das mischt also wirklich jeder anders. Ich kenne einen mit 2 Eßl. Rizinus und 200 ml O-Saft. So hat er bei mir schon geholfen. Aber das Kind kommt dann auch erst, wenn es wirklich schon soweit ist. Eine sichere Wirkung gibt es also auch mit Cocktail nicht.
     
  3. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    Halloechen Alina,

    ... Endspurt :-D

    Mein Wehencocktail bestand aus:
    2-3 EL Rhizinus
    2 Tassen starkem Kaffee
    1 Kirschschnaps
    (wegen der Diabetes wollte ich keinen Fruchtsaft trinken, denn ich haette nicht gewusst, wie ich die BE's haette berechnen sollen, wegen dem Alkoholanteil)

    Also, bei Jonas hab' ich den Wehencocktail 2x getrunken... beim ersten Mal meinte Boris, dass das Rhizinusoel bestimmt "schlecht" waere, weil ich weder Wehen (noch Durchfall) hatte :eek: - aber da wollte Jonas wohl noch nicht so ganz ... beim 2. Mal war es dann so, dass sich erst nach 4 Stunden etwas tat - und morgens um eins war Jonas dann geboren.

    Ich wuerde aber auf alle Faelle die Hebamme kontaktieren!!!

    Liebe Gruesse, viel Erfolg und eine schoene Geburt wuensch' ich euch
    :bussi: Claudi & Co.
     
  4. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    Hallo Alina!


    Rufe die Hebamme an!!! Sie kann dir auch sagen, welche Möglichkeiten du hast, die Geburt "anzuschubsen"!!!

    Trinkst du Himbeerblättertee???

    *GanzdolldichundmeineDaumendrück*!!!

    Liebe Grüße,
    Corinna
     
  5. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ruf die Hebamme an :jaja: :jaja: !!!!

    Von mir gibts kein Rezept!!!!!
    Wenn das Kind kommen will, kommt es auch ohne Cocktail!

    LG CArina
     
  6. Mir wurde immer gesagt ich soll heiss baden und ein Glas Rotwein trinken dann ginge es los. Hab mich aber nicht getraut.

    Grüssle :)
     
  7. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    ...Sex soll helfen :oops:

    Liebe Grüße
    Rita
     
  8. Jessy1980

    Jessy1980 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bremen
    Oh Alina,

    denn mal los...
    ...ich würd sagen, bevor du dir nen Cocktail genehmigst, geh´ "heiss" baden, popp ´ne Runde und trink ´nen Rotwein. :-D

    Wer weiss, vielleicht nützt es ja was!!?
    Nur um ehrlich zu sein, du hast erst morgen deinen offiziellen Termin...
    ...gib Josy noch ein bisschen Zeit, selbst zu entscheiden, wann sie hier draussen aufkreuzt. :sprung:

    Ich kann ja verstehen, dass du schon so richtig neugierig auf die kleine Maus bist, aber wenn sie noch nicht so weit ist, lass sie und vor allem euch zwei noch "in Ruhe". :V:

    Ich wünsche euch alles alles Gute und viel Geduld. :bussi:

    LG, Jessy
    :ei: :muh: :achwiegu:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...