Wegen Hochbett

V

Vidia

Hi,

meine Ma fragte mich vor kurzem, wann Kinder eigendlich ein Hochbett bekommen können. Sie hätten ein ganz tolles von Haba gesehen.

Klar, Celine ist dafür noch viel zu klein aber wann kann man damit anfangen? Wie war das bei euch?

:)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

unsere sind mit ca. 2 Jahren übergesiedelt :jaja:
Ich fand es nur wichtig, daß sie heil hoch und runter kommen.

LG Silly
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Linus wird nächste Woche zum 2. Geburtstag umziehen. Der Auf- und Abstieg klappt, ob er auch in dem neuen Bett schläft wird sich zeigen :???:

:winke:
Jenni
 
K

Kerstin mit Kim

Kim hat ihr Hochbett (richtig hoch und nicht nur halbhoch mit 1,50m) zum 2.Geburtstag bekommen. Da konnte sie aber auch schon sehr sicher Leitern hoch und runter klettern. Außerdem ist sie sehr vorsichitg und weiß das sie sich auf keinen Fall über das Geländer lehnen darf, wenn niemand davor steht. Daran hält sie sich auch und ruft wenn sie runter gehoben werden möchte oder geht sonst die Leiter runter.

Ich denke das kommt auch sehr auf das jeweilige Kind an. Wenn es noch keine Leitern sicher gehen kann oder Angst hat vor der Höhe (kann man ja auf Spielplätzen super testen), dann ist ein Hochbett auch noch nicht wirklich empfehlenswert.
 
V

Vidia

Ja, dass ist es ja, Celine ist ein kleiner Klettermax, klettert überall rauf und runter.

Sie soll dann eins bekommen mit einer Rutsche (naja :oops: wollte als Kind immer eins haben und ging damals leider nicht).

Ok dann probieren wir es mal im Februar, dann wird sie zwei

Dank an euch
 
Oben