Wechsel auf Aptamil 2

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Corie, 17. Juli 2006.

  1. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen,
    nun habe ich doch auch mal wieder eine Frage...:heilisch:

    Joel trinkt seit ein paar Wochen schon Aptamil 1....bis vor ca. 3 Wochen waren es 4 Schoppen à 180ml pro Tag/Nacht! Laut seinem Gewicht hätte er da schon seine 210 ml trinken dürfen. Aber er war zufrieden und es war IHM wohl, warum dann noch mehr in IHN reinstopfen, wenne r genug hat nach seinen 180ml.

    Dies ging dann eigentlich immer ganz gut jetzt mit seinen 210ml. Zwischendurch trank er auch mal nicht den ganzen Schoppen.

    Vor einer Woche hatte er seine 2. Impfung und es ist ja klar, dass er die ersten Tage weniger getrunken hat, aber vorallem heute viel mir auf, dass er nun immer eher Hunger hatte, also teilweise nach 3 Stunden schonwieder.

    Soll ich Ihm den Morgen und Abendschoppen mit Aptamil 2 machen und die 2 anderen mit dem Aptamil 1?

    Oder was würdet Ihr tun?
    Habe gehört, dass die 2-er und 3-er Milchen halt nicht so toll seien, aber man hört ja bekanntlich viel!

    Freue mich auf eure Erfahrungen!

    Dankeschonmal! :winke:
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wechsel auf Aptamil 2

    Hallo Corie,

    du kennst doch sicher Utes Seiten ;-) . Schau mal unter Folgemilch, dort findest du viel Informatives.

    Schön wäre es, wenn du mal einen einen Tagesplan aufschreibst, also zu welcher Uhrzeit Joel wieviel trinkt. Außerdem ist eine Aufstellung der Gewichtsentwicklung (Datum - Gewicht) hilfreich, damit sich Kim ein Bild machen kann.

    :winke:
     
  3. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wechsel auf Aptamil 2

    Danke Dir Kathi! *bussi*

    Also...

    Joel trinkt:
    zwischen 7.00/8.00 Uhr seinen Aptamil 1 Schoppen à 210 ml
    zwischen 11.00/12.00 Uhr seinen Aptamil 1 Schoppen à 210 ml
    zwischen 15.00/16.00 Uhr seinen Aptamil 1 Schoppen à 210 ml
    ca.19.00 Uhr seinen Abendschoppen Aptamil 1 à 210 ml

    Er nimmt schön zu, und es geht Ihm gut, trotzdem dass er in letzter Zeit nicht immer alles leertrinkt...trotzdem merke ich wie er manchmal schon nach 3 Stunden "unzufrieden" wird, daher dachte ich dass es für Ihn vielleicht besser ist, 2 Mal am Tag Aptamil 2 zu geben, damit er etwas gesättigter ist?

    Seine Daten: ( Gewicht/Grösse )
    Geburt: 3590 / 51
    Entlassung: 3300 / 51
    5.Tag: 3450
    12.Tag: 3800
    4 Wochen: 4680 / 54.5
    7 Wochen: 5450 / 58
    8 Wochen: 5560 / 59.2
    3.Monate: 6200 / 60
    4.Monate: 7060 / 64.7
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wechsel auf Aptamil 2

    Also:

    Joel kommt nicht über 1000 ml Tagestrinkmenge. Wenn du den Link gelesen hast, dann ist das ein Kriterium für die Umstellung auf 2er Milch. Ich würde bei der 1er bleiben. In der 2er ist Stärke drin, da kann es dir dann passieren, dass Joel weniger trinkt. Und 210 ml in einer Mahlzeit ist OK. Er braucht auch einfach die Flüssigkeit, die er nicht mehr bekommen würde, wenn du auf 2er Milch umstellst.

    Und die Gewichtsentwicklung finde ich top, Joel hat ja jetzt schon sein Geburtsgewicht verdoppelt.

    Ich würde einfach so weitermachen, bin aber gespannt, was Kim meint.
     
  5. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wechsel auf Aptamil 2

    Ja, Kathi, das habe ich soeben auch gelesen auf Ute`s Seite! :)

    Und ist mir ehrlich gesagt auch "wohler" wenn ich IHm weiterhin die 1-er Milch geben kann. :heilisch:

    Ich kann mir vorstellen, dass es jetzt halt wirklich noch mit der Impfung zu tun hatte, aber er schläft ja trotzdem seine 12-13 Stunden durch, von dem her reicht es IHM ja auch noch!
    Und die Mübe hat mir vor einiger Zeit gesagt, dass ich bis 250 ml pro Schoppen an 1-er verfüttern darf, wenn er aber mehr trinken möchte dann auf die 2-er wechseln, das scheint mir nun auch logisch zu sein, denn dann würde ja seine Trinkmenge über 1000 ml gehen!

    Und wie du sagst, Gewichtsmässig und Grössenmässig ist er über dem Durchschnitt, also bekommt er ganz sicher genug von dem.

    Ich danke Dir für deine Auskunft! :winke:
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wechsel auf Aptamil 2

    Alles palletti hier? :wink:
    Danke, Kathi :bussi:
     
  7. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Wechsel auf Aptamil 2

    Jawohl, alles paletti!

    Danke Euch! :blumen:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. wieso wechseln auf aptamil 2

    ,
  2. aptamil 1 auf 2 wechseln

Die Seite wird geladen...