wat mach ich nur...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tanja1980, 17. Juli 2008.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Mein Schnuffel wird bald 4 Jahre und möchte natürlich eine Party mit seinen Freunden feiern.
    Wir haben ausgemacht dass er 4 an der Zahl einladen darf.

    Nu is et so dass da ein Zwerg dabei ist mit dessen Eltern wir so gar nicht können- die können einem gegenüber stehen und mal grüssen und das andere mal total ignorieren. Die gesamte Familie (also auch Oma und Opa des Zwerges) sind da ähnlich. Normal würd ich fragen was ich verbrochen hab dass sie so ist, aber dat is mir schon viel zu dumm. Gehör wohl nicht zu den Elitemamas, die man immer grüssen kann. Wobei auch die Nachbarin dieser Familie sagt, dass sie einen mal grüsst und das andere mal kennt sie einen nicht.

    Nun will mein Zwergi diesen Jungen aber einladen. Da 2 seiner Freunde aber erst seit kurzem 3 sind und wohl kaum ohne Mama hier bleiben dacht ich, die Mamas können einfach mit kommen und en Kaffee trinken nebenher, und hierzu gehört der besagte Zwerg eben auch.
    (Ist ja meinem Schnuffel zuliebe, mag das normal nicht so, die Kinder sollen unter sich sein, aber wenn sie noch so zwergig sind find ich das ok)

    Aber nun allein die Vorstellung dass diese Mum bei uns sitzt und mich dann am nächsten Tag wieder nicht grüssen kann geht mal gar nicht.
    Was soll ich nur tun?
    Ausreden dass er einen anderen einladen soll klappt glaub nicht.

    What should i do?
     
  2. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: wat mach ich nur...

    Wegen dem evtl. nicht Grüßen nach der Feier, da würde ich drüber stehen.

    Es geht ja um deinen Zwerg. Ihm zu liebe würde ich schon die einladen die er einladen möchte.

    Vielleicht ist aber nach der Feier auch alles anders und sie grüßt dann und ihr macht in kurzen Schwatz.
     
  3. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    AW: wat mach ich nur...

    So sehe ich es ja eigentlich auch, es ist halt so dass ihr Mann in dem Fussballverein tätig ist in dem mein GG mal gespielt hat, und da lassen sie kein gutes Haar an uns- lästern obenraus.
    Mit so Leut bin ich eigentlich echt XX und ich weiß dass die gute Frau dann auch sicher kommen wird um neugierig zu sein, so ne falsche Schlange wie sie ist.

    wenn ich nur wüßte was ich tun soll...
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: wat mach ich nur...

    Mhhhh wart erst mal ab, ob die überhaupt kommen würden.So wie die sich anhören denke ich eher nicht.Einladen würde ich sie, endweder sie kommt, dann steh drüber oder sie sagen ab.Aber du hast es deinem Sohn zu liebe wenigstens versucht.

    Lg,
    Michaela
     
  5. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: wat mach ich nur...

    lad sie ein, mehr als absagen kann sie nicht.

    Und warum sollen die 3jährigen nicht allein da bleiben? War hier kein Problem. Ansonsten mach doch nur ne kleine Feier - 2h oder so, das halten die bestimmt auch ohne Mama aus und du hast es schneller "hinter" dir. ;)
     
  6. AW: wat mach ich nur...

    Ich würde sie auch einladen.

    Wir haben ein ähnliches Problem mit Nachbarn. Unsere Kids sind zusammen im Kindergarten und spielen echt gerne zusammen. Aber mit den Ellies haben wir es nicht so. Wir grüßen uns zwar, aber mit denen nen Kaffee trinken da krieg ich auch Gänsehaut. Hoffe das bleibt uns erspart... Aber ich glaube, wenn Jannik das haben wollte, müßte man wirklich drüber stehen.

    Und wenn du noch andere Mamis dabei hast dann setz dich halt einfach bei die und red nur das nötigste mit der ollen Schnepfe ;)
     
  7. Jona

    Jona mit Schild

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    7.681
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wat mach ich nur...

    :winke:
    Würd sie auch einladen und abwarten. Und wenn sie danach wieder nicht grüßt oder sogar irgendwo "lästert". wäre ich der Typ, der sie direkt anspricht! Und ICH würde dann auch demonstrativ grüßen und gucken, wie sie reagiert :D
    Lass dich nicht ärgern, das ist es nicht wert. Sie ärgert sich viel mehr, wenn du drüber stehst!!!
    Liebe Grüße
     
  8. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: wat mach ich nur...

    Ich denke auch, dass du sie einladen solltest bzw. dessen Sohn.
    Falls du Einladungen schreibst, kannst ja sagen, dass die Eltern
    gerne dabei bleiben können aber kein Muss. Vielleicht bleibt diese
    Mutter nicht dabei oder sagt ab. Binde sie in die Gespräche mit
    ein, smalltalk mässig. Und fertig. Kopf hoch
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...