Wasserverbrauch pro Jahr?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sonne, 1. November 2009.

  1. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Huhu,

    wieviel Wasser verbraucht ihr so pro Jahr?

    Wir haben im letzten Jahr 170m³ verbraucht, so viel wie noch nie. Nun sind wir auf der Suche nach der Ursache.

    Wir sind 4 Personen plus Hund (wird täglich mind. 1 x im Garten abgeduscht), hatten Planschbecken und Wasserrutsche im Sommer (häufig), Garten wird überwiegend mit Regenwasser versorgt, Waschen ca. 2 Maschinen pro Tag, Spülmaschine läuft mind. 1xtgl., wir baden/duschen zu Hause.

    Wie sieht es bei Euch aus?

    LG Nele
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Wasserverbrauch pro Jahr?

    Wir haben knapp 110 Kubik verbraucht in den letzten Jahren. Mal 2-3 mehr oder weniger.
    5 Personen, Pool (8m³ und Planschebecken) Viel Wäsche, Gatte duscht 6x von 10x auf der Arbeit, hatte aber viel Kurzarbeit, Kids 2-3 duschen/baden die Woche, Ich gehe fast täglich in die Badewanne, ansonsten duschen. Spülen tu ich mit der Hand, hab keine Minna.
    Wäsche mind. 10 Maschinen die Woche.
     
  3. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wasserverbrauch pro Jahr?

    Wir sind bei rund 100 Kubik pro Jahr, Einfamilienhaus 4 Personen, Garten eigentlich
    immer mit Wasser aus der Regentonne
     
  4. Sonne

    Sonne Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    2.514
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    AW: Wasserverbrauch pro Jahr?

    oh je, was machen wir nur falsch?

    Auf der anderen Seite verbraucht SchwieMu 140 m³ pro Jahr, 2 Personen, EFH, ohne Kinder, Haustiere oder sonstiges.

    Danke für Eure Antworten,

    LG Nele
     
  5. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wasserverbrauch pro Jahr?

    wir haben letztes Jahr 28qm³ warmwasser und 39qm³ Kaltwasser verbraucht.

    wir sind zu dritt und sparen eigentlich nicht am Wasser.

    LG
     
  6. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Wasserverbrauch pro Jahr?

    Ich glaub wir haben immer so zwischen 70 und 80 qm³

    Drei-Personen-Haushalt mit langen Laufzeit bis mal Warmwasser ankommt! :umfall: Einmal täglich Wasch- und Geschirrspülmaschiene.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...