Wasserränder an Schuhen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von dana76, 16. Februar 2005.

  1. HAllo
    Ich brauche mal euren Rat. Und zwar habe ich braune Lederstifeletten und als neulich so ein Sauwetter war sind die Schuhe natürlich naß geworden. Zu hause gleich auf die Heizung und am nächsten Tag schau ich , immer noch Ränder. Oh neeee ich liebe diese Schuhe, sind noch fast neu ( jetzt sehen sie aber richitg ******* aus, sorry)
    Weiß jemand wie ich die Ränder weg bekommen kann?

    Verzweifelte Grüße Dana
     
  2. AW: Wasserränder an Schuhen

    So für jemanden der mal das gleiche Problem hat. Ich habe die betroffenen Stellen an den Schuhen einfach naß gemacht und ein bischen gerubbelt und dann trocken gefönt und hinter her mit farbloser Schuhcreme eingefettet. Die Schuhcreme aber schon eingerieben. Jetzt sieht man kaum noch was (is sogar meinem Freund aufgefallen)


    LG Dana
     
  3. Jea

    Jea

    AW: Wasserränder an Schuhen

    ansonsten, wenn es Lederschuhe sind, dann hilft Bienenwachs auch ganz hervorragend. Macht die Ränder weg und der große Vorteil, imprägniert die Schuhe und beugt somit neuen Rändern vor.

    Lg,
    JEa
     
  4. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wasserränder an Schuhen

    Man darf Schuhe nicht zum trocknen auf die Heizung stellen- daher kommen dann die unschönen Ränder :winke:
     
  5. Isabella

    Isabella Schneller Klickfinger

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wasserränder an Schuhen


    Jeb, Gerade Lederschuhe nie an, auf, unter oder neben die Heizung stellen.
    Leder wird ausserdem Porös und reist schneller, zudem kann es sich verziehen. Und noch ein kleiner Tip, zum trocknen die Schuhe mit Papier ausfüttern, das nimmt ausserdem noch die Feuchtigkeit auf, und an einen normal temperierten Platz stellen.


    LG
    Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...