Wasserbettproblem!

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Siko, 6. August 2006.

  1. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallöchen,

    hatte jemand von Euch Wasserbettbesitzern schon mal Probleme mit der Heizmatte???
    Mein Mann wachte gestern morgen auf und als er mich berührte merkten wir, dass es sich irgendwie komisch anfühlt und so vibriert. Ich sagte dann, dass es sich anfühlt, als ob einer von uns unter Strom steht. Wir kontrollierten unsere Heizmatten und die von meinem Mann heizte in diesem Moment. Wir zogen dann die Stecker raus und mein Mann spürte richtig, wie es in seinen Fingern kribbelte. Zu dieser Zeit spürte ich nichts.

    Am Abend zog ich meinen Stecker raus, bevor ich mich ins Bett legte und dachte, der von meinem Mann wäre schon draußen. Als ich mich ins Bett legte spürte ich plötzlich ein kribbeln in den Fingern und als mein Knöchel auf die Matratze meines Mannes rutschte, bekam ich einen leichten Schlag.
    Aber die Materialien (so ne Art Gummi) dürften doch eigentlich keinen Strom leiten. Das kann ja mega gefährlich werden. Die Firma von denen wir unser Wasserbett haben, haben im Moment natürlich Betriebsurlaub. Unseren Elektiker haben wir auch noch nicht erreicht. Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht???
     
  2. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wasserbettproblem!

    Huhu Siko,

    vor paar Jahren hatten wir haargenau selbiges Problem. Leider mussten wir im Resultat eine Heizung komplett austauschen. Was natürlich immer mit einer Heidenarbeit (Wasserablassen etc. pp.) verbunden ist. Mehr kann ich gar nicht dazu sagen. War wohl irgendwo ein Knick im Kabel, der dann immer einen Kurzen verursacht hatte und dann war die Heizung kaputt. Ist ja auch blöd, weil man so ohne weiteres nicht an das Teil rankommt.
     
  3. Siko

    Siko Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    2.295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wasserbettproblem!

    Wir vermuten auch, dass die eine Heizung kaputt ist. Knick etc. haben wir keinen. Haben die Matratze schon ein Stück hochgelupft und nachgesehen. Wir werden wohl auch eine neue Heizmatte brauchen. Nur dumm, dass wir beim Umzug vor einem halben Jahr, das Bett erst komplett abgebaut hatten und meine Matratze vor ca. 6 Wochen einen Riss hatte. Das heißt, wir müssen uns die ganze Arbeit jetzt schon das dritte Mal in einem halben Jahr machen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...