Wasserbelebung

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von BS, 25. März 2004.

  1. BS

    BS

    Hallo,

    ich hab bei Fr. Stadlmann ("Hebammensprechstunde") im Seminar gesehen, dass sie einen Rosenquarz ins Wasser gibt. Sie meinte die Wirkung ist noch nicht erforscht, aber das Wasser soll daraufhin irgendwie lebendiger/gesünder werden. Ist das so ähnlich wie beim Grander-Wasser (da kenn ich mich auch nicht aus, wie das funktioniert)? Kann man auch noch andere Mineralien ins Wasser geben und weiß vielleicht irgendwer was diese wirklich bewirken können ???

    LG, Brigitte
     
  2. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Brigitte,

    ich kenne mich zwar bei Steinen nicht sooo toll aus, aber ich weiß, man kann folgende Edelsteine ins Trinkwasser geben:

    Bergkristall: Soll störende Energien im Wasser entfernen und die Ausscheidung über Magen-Darmtrakt harmonisieren.

    Rosenquarz: Soll "entspannend" und entstörend aufs Wasser wirken und das Herz-Kreislauf-System stärken

    Amethyst: Soll anregend auf die Bauchspeichldrüse wirken und das Blutbild harmonisieren.

    Mehr weiß ich im Moment auch nicht.

    Bin schon auf weitere Antworten gespannt.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    Meine Mama hat das Grander-Wasser. Ob es wirklich eine Wirkung zeigt, kann ich nicht wirklich beurteilen, aber es schmeckt, finde ich erfrischender, kühler, lebendiger.

    Meine Nichte sagt, es schmeckt "saftig" :)

    Meine Freundin hatte neulich auch Edelsteine in der Wasserkaraffe - das fand ich auch toll und ich hatte den Eindruck, dass das Wasser besonders "frisch" schmeckt :jaja:

    Jetzt bekomme ich zum Geburtstag von ihr auch so einen Satz Steine :bravo:

    Liebe Grüße
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Wir trinken seit Jahren nur Edelstein-Wasser. Bevorzugt liegt Rosenquarz und Bergkristall in einem Glaskrug. Wasser aus dem Hahn, kurz in die Sonne stellen (wenn sie scheint) und es schmeckt viiiiiiiiiiiiiiiiel besser. Frischer :jaja:

    Grüßle Ute
     
  5. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo,

    und wie lange muss so ein Edelstein im Krug liegen, bis sich die Wirkung einstellt?

    Liebe Gruesse von
    Riccarda, die heisses Wasser bevorzugt :???:
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo Riccarda,

    einige Minuten später trinken wir oft schon. Ich mags allerdings gerne wenn das Wasser ein paar Stunden den Stein hat. Oder wirklich eine Weile die Sonne drauf scheint.

    Witzigerweise landen auch nie kleine Fliegen im Wasserkrug mit Stein. Hab ich einen daneben ohne Steine dann schütt ich es oft in die Blumen weil Fruchtfliegen baden gegangen sind (im Sommer).

    Grüßle Ute
     
  7. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Hallo Ute,

    wo kaufst Du denn diese Steine?

    Liebe Grüsse
    Isabelle
     
  8. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    In Mischas und Utes Shop denke ich :-D
    http://xn--traumbr-bxa.de/

    Liebe Grüße von
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...