Waschmittel

B

BS

Weil, wir grade das Wolle-waschen als Thema hatten -

ich bin ja nicht begeistert von Persil und Co (ausser dass sie sauber waschen) aufgrund der Inhaltsstoffe, detto Weichspüler. Ich hab mir mal ein "Biowaschmittel" gekauft, war aber beim Waschergebnis mit 40 Grad nicht zufrieder (Flecken noch immer leicht sichtbar).

Frage daher: gibt es gute Alternativen zu herkömmlichem Waschmittel die SAUBER und REIN waschen bzw. was kann man statt Weichspülern verwenden, damit die Wäsche nicht hart wird (Trockner hab ich leider keinen).

Danke für Eure Tipps und
lG, Brigitte
 

Zaza

Miss Velo High Heels
Hoi,

Ich benutze, wie meine Grossmutter, gelegentlich Gallseife oder Marseillianer-Seife für Flecken. Gerieben mit einer Käsereibe kann man das auch zum Waschmittel in die Waschmaschine geben.

Zaza
 
B

berti0611

hallo,
ich wasche mit waschnüssen, nehme Gallseife und bei weißer wäsche mit backpulver ich nehme zum spülgang ein bischen duftöl lavendel oder orange.
du kannst essig in die weichspülkammer geben!!!
VLG Andrea
 
B

BS

Danke erstmal für Eure Tipps,
@andrea: was sind "Waschnüsse" 8O ? Ich nehme an, Du meinst damit nicht die Plasikdosierkugeln, die man direkt zur Wäsche gibt ...

lG, Brigitte
 
Oben