Waschmittel

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von BS, 17. Februar 2004.

  1. BS

    BS

    Weil, wir grade das Wolle-waschen als Thema hatten -

    ich bin ja nicht begeistert von Persil und Co (ausser dass sie sauber waschen) aufgrund der Inhaltsstoffe, detto Weichspüler. Ich hab mir mal ein "Biowaschmittel" gekauft, war aber beim Waschergebnis mit 40 Grad nicht zufrieder (Flecken noch immer leicht sichtbar).

    Frage daher: gibt es gute Alternativen zu herkömmlichem Waschmittel die SAUBER und REIN waschen bzw. was kann man statt Weichspülern verwenden, damit die Wäsche nicht hart wird (Trockner hab ich leider keinen).

    Danke für Eure Tipps und
    lG, Brigitte
     
  2. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    Hoi,

    Ich benutze, wie meine Grossmutter, gelegentlich Gallseife oder Marseillianer-Seife für Flecken. Gerieben mit einer Käsereibe kann man das auch zum Waschmittel in die Waschmaschine geben.

    Zaza
     
  3. hallo,
    ich wasche mit waschnüssen, nehme Gallseife und bei weißer wäsche mit backpulver ich nehme zum spülgang ein bischen duftöl lavendel oder orange.
    du kannst essig in die weichspülkammer geben!!!
    VLG Andrea
     
  4. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
  5. BS

    BS

    Danke erstmal für Eure Tipps,
    @andrea: was sind "Waschnüsse" 8O ? Ich nehme an, Du meinst damit nicht die Plasikdosierkugeln, die man direkt zur Wäsche gibt ...

    lG, Brigitte
     
  6. Hallöchen Brigitte,
    Nein nicht die!!!Das wären Waschbälle, ich meine Indische Waschnüsse!!!!
    Guck mal unter http://www.govinda-versand.de
    VLG Andrea
     
  7. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...