Waschmaschine macht Flecken - was kann das sein?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Waschmaschine macht Flecken - was kann das sein?

Also einfach 95 Grad, Kurzprogramm und anmachen? :oops:
Oder schon volles Programm?
 

Connie

Mary Poppins
AW: Waschmaschine macht Flecken - was kann das sein?

eher volles Programm, würd ich sagen...

Ich hab leider auch keinen Tipp für Dich - dafür manchmal auf hellen Sachen weiße Flecken, an Stellen wo die Wäsche nicht verfleckt war als sie in die Maschine ging. Ich nehm kein Pulverwaschmittel sondern das flüssige von Frosch.

Gute Besserung Deiner WaMa!
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Waschmaschine macht Flecken - was kann das sein?

Ach herrje wie blöd! Sieht aber schon irgendwie so aus, als hätte sich da ein Wachsmaler oder Kuli in die Waschmaschine verirrt - hast Du das Sieb mal gründlich untersucht, ob da irgendwas drinklemmt was färben könnte?

Madames hellere Sachen haben häufig so gelbliche Flecken nach dem Waschen, auch hübsch. Mein Mann *derhaushaltsexpertewieduweisst* meint, das könnten Stockflecken sein :piebts: aber ich lass die Wäsche eigentlich nicht tagelang in nassem Zustand in der Waschmaschine - von daher ist das natürlich Blödsinn.

Allerdings find ich doch des öfteren Dinge in der Waschmaschine, die da nicht reingehören, wie zB kleine Aufsätze vom Elektroschrauber, die dann wunderhübsche winzige Löcher in die Klamotten machen :umfall: ich muss Dir nicht sagen, wem ich das Ding in den Kaffee geschmissen habe, nachdem mir vier weiße Blusen durchlöchert waren, ne? :-D

:bussi:

Alex
 
F

Frau Giraffe

AW: Waschmaschine macht Flecken - was kann das sein?

Lilienfrau hat gesagt.:
ich muss Dir nicht sagen, wem ich das Ding in den Kaffee geschmissen habe, nachdem mir vier weiße Blusen durchlöchert waren, ne? :-D

:bussi:

Alex


:weglach:
 
A

Anavlis

AW: Waschmaschine macht Flecken - was kann das sein?

Hi Sonna,

ich hatte auch sehr lange Probleme mit meiner WaMa, die hat mir in weiße Sachen immer graue Flecken gemacht. Ich dachte zuerst es käme von der Trommel, Motor, Kohlestifte o.ä. Hab dann mal das Waschmittelfach ordentlich in Essig eingelegt und die Maschine bei 95 Grad 2 mal durchlaufen lassen, dazu hatte ich nen Spezialentkalker und Maschinenpflege drin. Danach war es dann für ca. 4 Monate in Ordnung und jetzt gehts schon wieder los. Werd jetzt mal nen Monteur anrufen und mal nachfragen woran das liegen kann, vielleicht sind es ja doch die vermuteten Kohlestifte da unsere Flecken grau sind. Wie alt ist denn eure Maschine?? Unsere ist jetzt 8 Jahre und ich find das ist noch kein Alter für eine WaMa.

LG und einen schönen Freitag noch

Silvana
 
Oben