Was zum trinken anbieten?

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Steppl, 7. Februar 2004.

  1. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    Hallo

    bei uns beginnt jetzt eine neue Runde.
    Die Beikost. :bravo:
    Bin am überlegen was ich meinem kleinen da zu trinken anbiete. :eek:
    Tee, abgekochtes Wasser, Saft???
    Was habt ihr gemacht.
    Er wird noch nicht sehr viel trinken. Es geht ja nur darum daß er weiß, wenn es was vom Löffel gibt bekomme ich was aus der Tasse. Daß das gleich zusammen gehört!

    Danke für eure Meinung
    Steffi

    Achso, wenn es wasser oder Tee ist, muß es dann die gleiche Temp. haben wie auch die Milch. Oder reicht da Zimmertemperatur. Also wenn ich z.B. früh Wasser abkoche, daß er es dann zu Mittag bekommt.
     
  2. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38

    Also am besten versuchst Du es erstmal mit abgekochtem Wasser. Wenn er das trinkt: Super! .....es muss auch nicht warm sein, sondern kann ganz normal Zimmertemperatur haben.
    Inja trinkt supergerne Wasser, ich hab ihr das von Anfang an zum Trinken angeboten und es hat glücklicherweise geklappt. Ansonsten versuche es vielleicht mit ein bißchen Tee.... Nicht mit Saft anfangen... Das wird er noch früh genug kennenlernen! ;o))

    Schau mal hier, da gibt es ne Menge Infos!
    http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

    Und bevor ich mir hier nen Wolf schreibe, weil ich eh fast alles bei Ute nachlese, geb ich Dir mal den Link!

    Liebe Grüße
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...