Was ziehen die Kommunionsmädel 2011 an?

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Was ziehen die Kommunionsmädel 2011 an?

*provokation einstreu* Jemand, der viel Wirbel um Kutten oder Kleider macht, hat glaube ich den Sinn des Festes ein wenig übersehen .... aber ich fürchte, "um der religiösen Sache willen" sind eh die wenigsten Kinder und Eltern dabei - nur ist das schon einen neuen Thread wert....

Ansonsten - die schlichten Kleider gefallen mir gut. Frederike hatte (aber schon vor Jaaaaaahren) ein schönes, festliches weisses Sommerkleid unter der Kutte. Von der Symbolik des weissen Kleides her fand ich das am schönsten und stimmigsten.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Was ziehen die Kommunionsmädel 2011 an?

Ach was bin ich froh das ich mir um sowas keine gedanken machen werden muss da meine wahrscheinlich nicht gehen werden :D

Aber die Kleider die etwas einfacher sind würden mir persönlich wesentlich besser gefallen als die aufwendigeren.

mal sehen ob ich mal ein Bild von mir finde. Das war ein ganz schlichtes einfaches Kleid

Sandra
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was ziehen die Kommunionsmädel 2011 an?

Helga - darf ich das mal meiner Freundin zeigen? Die sucht noch eines für nächstes Jahr und ich glaube, das wäre genau ihr Stil. Falls Du Dich ggf. davon trennen kanst :heilisch:

Und die Tochter ist ähnlich groß wie Louisa. :)

Wir sind ja evangelisch, aber für Anne wäre eine Tunika-Leggings-Kombi mein absoluter Favorit ;-)

Ja klar kannst Du ! Meld Dich dann einfach, wenn Interesse besteht !

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Was ziehen die Kommunionsmädel 2011 an?

*provokation einstreu* Jemand, der viel Wirbel um Kutten oder Kleider macht, hat glaube ich den Sinn des Festes ein wenig übersehen .... aber ich fürchte, "um der religiösen Sache willen" sind eh die wenigsten Kinder und Eltern dabei - nur ist das schon einen neuen Thread wert.....
Aaachtung, ich ziehe mir gerade einen Schuh an :hahaha: : Martina, ICH sehe den religiösen Sinn und praktiziere ihn auch. Dennoch möchte ich, dass mein Kind nett aussieht. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass es Dir egal war, was Deine Frederike selbst drunter hatte ! Du wolltest doch sicher auch, dass sie ein hübsches Kleid anhat, wenn dann die Kutte ausgezogen wird, oder nicht ??

Von der Symbolik des weissen Kleides her fand ich das am schönsten und stimmigsten.
Genau so sehe ich die Symbolik auch, nur eben in hübsch ;-) !

:winke:
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Was ziehen die Kommunionsmädel 2011 an?

Aaachtung, ich ziehe mir gerade einen Schuh an :hahaha: : Martina, ICH sehe den religiösen Sinn und praktiziere ihn auch. Dennoch möchte ich, dass mein Kind nett aussieht. Und Du kannst mir nicht erzählen, dass es Dir egal war, was Deine Frederike selbst drunter hatte ! Du wolltest doch sicher auch, dass sie ein hübsches Kleid anhat, wenn dann die Kutte ausgezogen wird, oder nicht ??


Genau so sehe ich die Symbolik auch, nur eben in hübsch ;-) !

:winke:

So sehe ich es auch.....sobald unser Akku geladen ist mach ich mal ein Foto von Mels Kleid. Ich finde es unglaublich schön, einfach schlicht und viel zu schade um es zu verstecken.:)
 

Blume Anna

Geliebte(r)
AW: Was ziehen die Kommunionsmädel 2011 an?

Ja, aber von Stil her sehr schick.
Das gibt es sicherlich auch etwas gradliniger geschnitten, vielleicht gefällt es ihr dann ja besser:)

Hm ..... Edit:

.... und wenn ihr dazu nur eine Leggins drunterzieht.... oder eine weiße Seidenstrumpfhose und eventuell etwas edlere Stupfen? Das wäre sehr individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben