Was würdet Ihr tun?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Vinny, 30. Dezember 2004.

  1. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo in die Runde!
    Ich hab mal ein kleines Problem und hoffe, ich schreib das jetzt verständlich und nicht zu lang.
    Ich habe bis September mit Acryl aufgefüllte Fingernägel gehabt. Im Sommer hat sich eine gute Bekannte (die auch bei unseren "Frauenabenden" anwesend ist) entschlossen, selbst ein Nagelstudio zu eröffnen. Ich hab ihr zugesagt, ihr Model zu sein. Sie hat dann eine Kurs belegt und auch keine weiteren Modelle gehabt als ihre Tochter mich und eine andere Bekannte.
    Die andere Bekannte, die einmal bei ihr Model war, ist auch nicht mehr hingegangen. Sie hatte meiner Nachbarin gegenüber erwähnt, dass die Nägel, so wie sie sie macht, nicht so schön seien und die Dame halt noch viel üben müßte.
    Das hat meine Nachbarin der "Nageldesignerin" zugetragen und es gab natürlich Streit. (Wie im Kindergarten.)
    Nun ist sie ab 15.12. selbstständig. Sie nimmt jetzt 5 Euro mehr als meine "alte" Nageldesignerin, die das aber schon 10 Jahre macht. Sie macht auch nur Gel, womit ich aber nicht so gut klarkomme. Ich hab mir nun für heute "heimlich" einen Termin bei der "alten" geholt.
    Nun weiß ich nicht, wie ich es der Bekannten sagen soll. Eigentlich bin ich für Ehrlichkeit, aber ich denke, egal wie oder was ich sage, wird sie stinksauer sein. Zumal ich bis jetzt ihre einzige Kundin bin/war. Ich wollte erstmal sagen, dass meine Oma mir 2 Gutscheine zu Weihnachten geschenkt hat, damit sie vielleicht nicht ganz so sauer ist.
    Ich fühl mich total blöd, denn so hab ich mir das nicht vorgestellt. Wenn sie wenigstens einsehen würde, dass sie noch nicht so gut ist und auch noch nicht so viel Geld nehmen kann, wäre es viel einfacher. Die Leute, die bei ihr anrufen und nachfragen, legen gleich wieder auf, wenn sie hören, wie teuer das ist.

    Bitte haltet mich jetzt nicht für bekloppt, wenn ich hier sowas schreibe. Ich weiß auch, dass es viel Schlimmeres gibt. Es beschäftigt mich eben so sehr. Vor allem, weil unser Dorf nicht mehr als 80 Einwohner hat, und wir jungen Leute und eigentlich alles gut verstehen. Ich möchte auch, dass es so bleibt und nicht wegen so einer "Lappalie" zum größeren Streit kommt. Das ist nunmal das, wenn man in einem Dorf mit wenig Einwohnern lebt.

    Ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand einen guten Rat für mich hätte.
    Danke fürs Lesen, ist ja doch ziemlich lang geworden.

    LG
    Nancy
     
  2. AW: Was würdet Ihr tun?

    Augen zu - und durch, Klartext reden.


    1. muß man doch um der Gefälligkeit willen nicht mehr bezahlen, da kann man drüber reden.
    2. hilft der Bekannten wohl eher ein freundschaftlicher Hinweis auf ihre handwerklichen Fähigkeiten undc deiner Kundenzufriedenheit als Getuschel.

    Grüße

    Jan
     
  3. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was würdet Ihr tun?

    Sehe ich genau so. Schließlich hast du UND sie nix davon, wenn du nur zu ihr gehst, um ihr einen Gefallen zu tun und sie nicht auf ihre sicherlich ausbaufähigen handwerklichen Fähigkeiten bzw. ihre Geschäftspraktiken ansprichst. Als Neuling im selbständigen Gewerbe muss man sich auch erst mal einen gewissen Kundenstamm erarbeiten. Und da überzeugt nun mal nur Qualität zum angemessenen Preis. Falsche Rücksichtnahme wäre da fehl am Platze.

    Vg
    Kolibri
     
  4. Isi und Lina

    Isi und Lina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was würdet Ihr tun?

    Hallo,


    also ich finde das mit den Gutscheinen schon mal ein guter Ansatz. Und dann kannst Du ihr ja sagen dass du jetzt dort bleibst aus dem und dem Grund. Da wär ich aber schon so ehrlich und würde ihr das sagen.


    :winke: Isi
     
  5. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was würdet Ihr tun?

    Danke für Eure Antworten.
    Ich werde ihr das wohl wirklich irgendwie verklickern müssen. Und wenn sie dann sauer ist, muß ich da wohl durch. :-?

    LG
    Nancy
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...