Was würdet ihr machen??

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Was würdet ihr machen??

Wir nicht, aber bei z.B. Scharlach, Hand-Mund-Fuß-Krankheit, Läuse usw. usw.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Was würdet ihr machen??

Habt ihr auch Aushänge, wenn die "normale" Grippe umgeht?

Nein bzw anders, bei normalen Erkältungswellen nicht, leider bringen viele Eltern ihre Kinder auch total verrotzt etc in der Kiga, ich hasse es, ok aber das ist ein anderes Thema

Bei der Influenza, Magen Darm, Scharlach etc.. hängt ein Zettel an der Tür
 

Nats

Jupheidi
AW: Was würdet ihr machen??

Nein bei normaler Grippe hab ichd as noch nicht gesehen. Scharlach hatten wir jetzt ganz oft und Läuse. Scharlach haben wir auch schonmal mit nach Hause genommen. Läuse GsD noch nicht. Also wenn morgen nicht das Kinderprinzenpaar kommen würde und die Kinder da nicht so jeck drauf wären, dann würde sich für mich die Frage auch gar nicht stellen, ob ich sie zuhause lassen würde. Aber hmm....ich weiß auch nicht....mal sehen. Nele ist sehr robust....nur Philip nicht wirklich....
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Was würdet ihr machen??

Ich versteh immer nicht so ganz warum um die normale Grippe, an der viiiiiieeeel mehr Menschen erkranken und im schlimmsten Fall sterben nicht der gleiche Hype gemacht wird.
 

Nats

Jupheidi
AW: Was würdet ihr machen??

ja ich versteh dich. Irgendwie bewirkt das Wort bei mir auch nicht so die Angst wie das Wort Schweinegrippe.....Komisch. Wahrscheinlich, weil es so aufgebauscht wurde.....Ich weiß, wie schlimm das ist. Aber irgendwie .....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Was würdet ihr machen??

Ich auch nicht, Steffie.

Natascha, wenn dort 'Grippe' stünde anstelle von 'Schweinegrippe' würdest du dann auch überlegen?

Influenza IST eine schwere Krankheit. Die Variante H1N1 ist nicht mehr und nicht weniger schwer nur halt mit ner grossen Portion Panikmache belegt.

Gruss
J.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Was würdet ihr machen??

Wenn sie im Moment eh schon kränkeln würde ich sie in jedem Fall zuhause lassen, denn da sind sie noch anfälliger als mit intaktem Immunsystem, egal ob normale Influenza oder H1N1. Wenn sie im Moment pumperlgesund sind würde ich ihnen auch den Spass gönnen und wie du ja selber schon gesagt hast, im Prinzip können sie sich schon angesteckt haben. Und Philip ist sooo ein süßes Nilpferd (ist es doch, oder?)

LG
 
Oben