Was würdet ihr machen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schnuffel1975, 10. Juni 2009.

  1. Schnuffel1975

    Schnuffel1975 Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo Zusammen! :winke:

    Folgende Situation haben wir im Moment hier:

    Nils, 4 1/2 Jahre hat vorgestern im Kindergarten eine Geburtstagseinladung von einem Jungen bekommen, mit dem er so gut wie nichts mit am Hut hat, sei es spielen im Kiga oder sonstige Verabredungen Nachmittags. Nils mag ihn auch nicht besonders, da dieser Junge ihn (und andere Kinder im Kiga) wohl auch öfters ärgert, sei es kneifen, beißen etc.
    Nun, ich war selbst überrascht :achtung:, dass dieser Junge gerade Nils eingeladen hat. Nils möchte nun natürlich nicht da hin.

    Ich muß wohl kurz dazu sagen, das Nils eh nicht der Typ ist, der gerne irgendwo anders spielt. Er tut sich da noch sehr schwer, er hat zwar 1-2 Freunde wo er ohne Probleme spielen geht, da er das nun bei denen kennt etc. aber ansonsten tut er sich jeder neuen Umgebung sehr schwer.

    Wenns jetzt ein guter Freund von ihm wäre, würde ich sagen, er müßte dahin, da sonst derjenige wohl sehr traurig wäre. Aber bei dieser Einladungen, mag er diesen Jungen ja nicht besonders und da sagt mir eigentlich mein Gefühl, ihn nicht zu zwingen dorthin zu gehen.

    Was würdet ihr machen? Oder vielleicht habt ihr auch schon mal so eine Situation gehabt und wie habt ihr reagiert? Und wie sagt man es dem Jungen?
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Was würdet ihr machen?

    Ich würd ganz einfach absagen.. Und zwar mit der Wahrheit falls danach gefragt wird warum..
     
  3. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Was würdet ihr machen?

    Jaklar , würde ich auch tun , man MUß so was nicht machen nur weil man eingeladen ist !
     
  4. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was würdet ihr machen?

    Du hast ja geschrieben, dass er selbst nicht hin möchte - das würde ich akzeptieren und deswegen absagen. Er ist in einem Alter, in dem er schon gut ausdrücken kann was ihm gefällt und was nicht. Zwingen würde ich ihn auf keinen Fall!

    LG Tina
     
  5. Britt

    Britt Luxusstrickerin

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bonn
    AW: Was würdet ihr machen?

    wenn dieses Kind im Kiga nicht so beliebt ist wegen beissen, kneifen etc. sind wohl nicht viele Freunde da die man einladen könnte. Ich würde auch nicht wollen das mein Kind zu diesem Fest geht nur damit ein Fest gefeiert wird. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Sohn sich dort nicht wohl fühlen würde kannst Du das doch auch so sagen.
    Gruss Britta
     
  6. Jasi

    Jasi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Was würdet ihr machen?

    Ich würde auch seinen Willen akzeptieren.

    Jason ist (leider :hahaha: ) mind. 2 x im Monat irgendwo eingeladen, aber mag auch nicht überall hin.
    Das entscheidet er auch völlig alleine.
     
  7. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Was würdet ihr machen?

    Wenn dein Sohn selbst nicht da hin will, dann würde ich ihn auch nicht irgendwie "zwingen" oder überreden.

    Und absagen würde ich dann genau mit den Worten, dass er eben nicht will.

    :winke:

    Rosi,
    die mal andersherum vor dem Problem stand, dass ihr Sohn ein spezielles anderes Kind nicht einladen wollte.
     
  8. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Was würdet ihr machen?

    Ich würde auch Absagen, wenn dein Sohn nicht hin möchte.
    Auch wenn eine Einladung von jemandem kommen würde, mit dem mein Kind öfters spielt, aber nicht zum Geburtstag möchte, würde ich es akzeptieren und nicht versuchen es unbedingt zu überreden.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...