Was wünscht man zur Kommunion??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonne3121, 16. März 2005.

  1. Hallo,

    was bitte wünscht man zur Kommunion?? Der Sohn meines Cousins wird kommuniert (sagt man das so??) und ich will ihm eine Karte schicken. Was schreib ich denn da?? Alles gute für die Zukunft?? Er ist 8 Jahre alt und ich glaube nicht, dass er viele Gedanken an seine Zukunft "verschwendet" bzw. die nächsten 20-40 Jahre überdenkt.

    Danke,

    LG Nele, die mit jeglichem Kirchenkram nicht viel am Hut hat
     
  2. Hallo Nele,
    nimm eine Glückwunschkarte mit vorgedrucktem Text: "Herzliche Segenswünsche zur hl. Erstkommunion" oder ähnlich, schreib innen noch hinein "ich wünsche Dir alles Liebe und einen wunderschönen Tag" und tu 20€ dazu. DAS kommt in dem Alter an!

    Liebe Grüße von der Mama einer Erstkommunikantin
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Das wurde ich auch sagen :jaja:

    Gruss
    Michaela
    *die gerade die Geschenkewunschliste von Jasmin für die Konfirmation durchgeht, weil Jasmin es gerade nicht mitbekommt, das sie auf Konfi-Fahrt ist*
     
  4. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

    Jau das würd ich auch so machen...oder ich lege ein Eisgutschein rein das kommt auch immer gut an :)
     
  5. Supi, danke für Eure Tipps!

    LG Nele
     
  6. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was wünscht man zur Kommunion??

    Mensch das steht uns auch bevor ...jetzt ist die FRage :
    Schreibt/Schenkt man jedes Kind aus der Klasse /Gruppe ne Karte?
    Oder nur denen womit man mehr zu tun hat?
    Wa wären dann ca. 15-20 Kinder :-?
    Wie macht ihr das?
     
  7. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Was wünscht man zur Kommunion??

    @ Nele, es gibt doch so schöne Karten mit liebe Sprüche für die Kommunion!

    @ Beatrice, wir haben vorher in unsere Klasse einen Zettel verteilt das wir untereinander nichts verschenken zu Kommunion, so das wir auch keinen Zwang hatten Karten zu schreiben, geschweige denn Geld oder Geschenke zu verteilen!
    Und es hat sich jeder dankbar dran gehalten!!!
     
  8. Italia

    Italia süße Fee

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    14.345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was wünscht man zur Kommunion??


    Das ist eine Gute idee..da ich ja im Elternbeirat bin werde ich das mit meiner Vorsitzende mal besprechen,mal sehen was Sie dazu meint..

    Be@
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...