was wirkt abstillend?!

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Brini, 20. Oktober 2010.

  1. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo zusammen,

    nein, ich möchte keinesfalls abstillen jetzt! :ochne:

    Aber da ich die Weihnachtszeit und ihre Naschereien sooo liebe, wollte ich Fragen, welche Gewürze oder Tees denn abstillend wirken und ich meiden sollte?


    Zimt? (ich liiiiebe Zimtsterne!)
    Nelken?


    Ich weiss ja nur von Salbeitee und Pefferminztee.

    Würdet ihr mir mal aufzählen was euch so in Sinn kommt?

    Grüssle Sabrina
     
  2. AW: was wirkt abstillend?!

    Ich würde mir da keine Beschränkungen auferlegen. Ich glaube, wirklich abstillend wirkt (abgesehen von bestimmten Medikamenten) nur das Abstillen selbst. :zwinker:

    Auch für Pfefferminztee ist eine abstillende Wirkung nicht erwiesen, soweit ich weiß.
     
  3. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: was wirkt abstillend?!

    Bei Eva unterschreib ich mal, ich hab wirklich alles immer gegessen und getrunken (außer eben reinem Pfefferminz- und Salbeitee).

    Guten Hunger! :)
     
  4. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    AW: was wirkt abstillend?!

    Nein?!

    Ich mag da etwas verkrampft an die Sache gehen :)oops:) ich möchte nur keinen Fehler machen.


    Du meinst, wenn ich mal von etwas "abstillendem" zu viel esse/trinke, passiert nichts?
     
  5. AW: was wirkt abstillend?!

    Zu Zimt fällt mir allerdings ein, dass Kleinkinder ja nicht zuviel davon essen dürfen (wegen Cumarin oder so? :???:). Daher müsste man in der Stillzeit vielleicht auch aufpassen, das weiß ich aber nicht genau...
     
  6. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: was wirkt abstillend?!

    Aber Brini, du frisst ja nicht täglich ne 2kg-Packung Zimtsterne leer, oder? ;-)

    Ich glaube tatsächlich, dass du in normalen Mengen wirklich alles essen und trinken darfst, was du möchtest. Wenn die Milch mal fließt, dann fließt sie.

    Und du müsstest dich ja extrem einseitig ernähren, um beispielsweise die Konzentration des Zimtes so hoch zu treiben, dass es sich evtl. negativ aufs Kind auswirkt.
     
  7. mone

    mone Kamikazemuddern

    Registriert seit:
    15. August 2008
    Beiträge:
    12.490
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Koblenz
    AW: was wirkt abstillend?!

    ich hab auch mal was von petersilie gelesen...

    an sonsten...ich habe gegessen und getrunken, wonach mir war...und im winter zB auch fast jeden abend pfefferminztee ;)

    lg Simone
     
  8. Tigerchen

    Tigerchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    4.229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was wirkt abstillend?!

    jupp,

    das kann ich bestätigen - ich wollte ja mal wegen Überproduktion die Milchmenge etwas reduzieren - da haben die berühmten Salbei- und Pfferminztee rein gar nix bewirkt!

    was ein bisschen gewirkt hat war das kühlen nach dem stillen.
    aber das würde ich nun kaum als Naschrei bezeichnen :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. was wirkt abstillend

    ,
  2. zimt abstillen

    ,
  3. lebensmittel die abstillend wirken

    ,
  4. pfefferminztee abstillende wirkung,
  5. marokkanische minze tee abstillen,
  6. zimt abstillend,
  7. abstillen marokkanische minze,
  8. ist zimt abstillend? ,
  9. welche lebensmittel wirken abstillend,
  10. wirkt thymian abstillend
Die Seite wird geladen...