Was wir an anderen Menschen gern haben

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Zaza, 21. November 2006.

  1. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    :winke:

    Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, habe ich im Radio eine wunderschöne Geschichte gehört. Die möchte ich Euch erzählen, weil sie mir wirklich tief berührt hat.

    Eine Lehrerin hat mit ihren Schülern ein Riesenproblem: Die ganze Klasse ist hoffnungslos zerstritten und prügelt, rauft, brüllt und streitet was das Zeug hält. An einem Morgen hält sie es nicht mehr aus und stellt den Schülern statt einer Mathematik-Aufgabe die Folgende: Jeder soll einen leeren Zettel hervornehmen und darauf über jeden seine Mitschüler aufschreiben, was ihm an ihm oder ihr gefällt. Mit Namen davor. Egal, ob schöne Haare, freundliches Wesen oder nettes Lächeln. Es ist lange still und die Schüler arbeiten fast eine ganze Unterrichtsstunde daran. Am Ende sammelt sie alle Blätter ein. Daheim nimmt sie neue Blätter Papier und schreibt auf jeden den Namen eines Schülers und die positiven Eigenschaften, die jeder einzelne über den Schüler aufgeschrieben hat. Am nächsten Tag verteilt sie an jedes Kind 'seinen' Zettel.

    Die Lage entspannt sich, wenn auch nur wenig.

    Jahre später, als alle Kinder längst erwachsen sind, trifft man sich wieder. Nicht auf einem Klassentreffen, sondern auf einem Friedhof. Drei der Schüler sind im Vietnamkrieg gefallen und werden bestattet. Nach der Zeremonie sitzt man zusammen. Die ehemalige Lehrerin und die Schüler. Dann öffnet eine Frau ihre Handtasche und nimmt ein Blatt Papier heraus. DAS Blatt Papier, auf dem ihre Mitschüler vor Jahren all das notiet haben, was sie an ihr mochten. Nach und nach holen alle das Blatt heraus.... Jeder Einzelne hatte es noch.

    Die Verstorbenen trugen es in ihren Taschen und hatten gewünscht, sofern möglich, damit bestattet zu werden.

    Ich bin echt gerührt von der schönen Geschichte. Was bleibt, ist das, was wir sind.

    Zaza :)
     
  2. Andrea

    Andrea Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berndorf
    Homepage:
    AW: Was wir an anderen Menschen gern haben

    Ja eine schöne Geschichte.
    Wir haben das in unserer Jugendgruppe gemacht - und - ich habe die Zettel auch noch...
     
  3. AW: Was wir an anderen Menschen gern haben

    Diese Geschichte hatten wir hier schonmal.
    Glaube ich.

    LG Nancy
     
  4. Poldi

    Poldi Gurmel

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wesseling
    AW: Was wir an anderen Menschen gern haben

    Ich kannte sie noch nicht und finde sie auch sehr schön!

    Liebe Grüße
    Nette
     
  5. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Was wir an anderen Menschen gern haben

    Ich kenne sie auch noch nicht,
    schöne Geschichte.
     
  6. petra91

    petra91 Wohnklo-Designerin

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Westerwald
    AW: Was wir an anderen Menschen gern haben

    Eine schöne Geschichte,
    vielleicht solte man das mal mit Familienangehörigen oder Freunden machen?

    Wär doch mal ne neue Idee,was mag ich an meinen Freunden,was mag ich an meinen Angehörigen,

    .............ich weiß eigentlich schon ne blöde Idee,
    weil ,........Freunde kann mann sich aussuchen.........
    LG petra91:winke:
     
  7. Steffi

    Steffi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Ostfriesland
    AW: Was wir an anderen Menschen gern haben

    :herz: mich berühren solle geschichten immer sehr!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...