Was tun mit eingelegtem grünen Pfeffer?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo MeisterköchInnen!

Ich habe hier zu Hause von ichweißnichtwoher ein Gläschen eingelegten grünen Pfeffer herumstehen. (Vielleicht hab ich den mal aus Versehen gekauft, weil ich ihn für Kapern gehalten habe, keine Ahnung :???: )

Weiß jemand, was man damit machen kann?
In meinen Rezepten kommt der nicht vor.

Danke und
liebe Grüße
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Liebe Katja!

*lecker*
*lechz*
;-)

Damit machst Du am besten eine Pfeffersauce :

Du nimmst feingehackte Zwiebeln, dünstest sie mit wenig Butter an, gibst den abgetropften und abgespülten Pfeffer dazu, löscht mit brauner Sauce ab, gibst etwas Sauerrahm oder Rahm dazu und servierst das am besten zu einem Stück kurzgebratenem Rindfleisch ( z.Bsp. Steak) oder Schweinssteak.

Die Sauce sollte nicht lang kochen, sonst wird sie sehr scharf, das Abspülen trägt auch dazu bei, dass die Schärfe des Pfeffers im gemässigten Rahmen bleibt.

Das nennt sich dann übrigens Madagaskar-Sauce.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:bravo: Jac,

die hoert sich lecker an...

alternativ dazu haette ich noch folgendes "zu bieten":

Fleisch kurz mit Cognac flambieren, dann den Fond mit etwas Creme Fraiche anruehren, abschmecken und kurz vor'm Servieren den gruenen Pfeffer in die Sauce (sonst koennte es dem ein oder anderen zu scharf sein).

Schmeckt auch sehr lecker.

:bussi:
Claudi & Co.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Fleisch kurz mit Cognac flambieren

So wortwörtlich hab ich das mit den Meisterköchinnen nun auch wieder nicht gemeint :eek:
Claudi, so was raffiniertes kann ich doch nicht!

Aber die Jac-Sauce krieg ich vielleicht hin :jaja:

Danke!
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hey, Katja,

stell' Dein Licht nicht unter'n Scheffel... selbst ich kann das mittlerweile (ohne direkt die Kueche in Brand zu stecken :eek: )

Du kannst den Cognac in einer Suppenkelle kurz erwaermen (Feuerzeug drunter) und dann die Flamme in die Kelle; dann die brennende Fluessigkeit ueber's Fleisch.

Das waer's dann auch schon.

:bussi:
Claudi & Co.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Mach doch einfach eine Mischung :
lösch den angedünsteten Pfeffer mit Cognac ab - das habe ich nicht hingeschrieben, weil ich es vergessen habe *g*

Flambieren ist eigentlich ganz einfach :
mit Cognac ablöschen und dann anzünden - der Alkohol verbrennt, der Geschmack bleibt.
Aber gut zurücktreten.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben