Was trinken eurer Kinder so alles??

W

Weibi

Hallo liebe Schnullis,
wollt mal fragen was gebt ihr eurern kleinen so zum trinken?
Jonas(2) trinkt ungesüssten Tee mit Kindersaft ( Bebevita) aber klar ist er jetzt dahinter gekommen das Mamas Apfelschorle viiiiieeeeeeellllllll besser ist...
Er bekommt auch oft Schorle mit in seinen Tee, aber Tee ist ja zur Zeit doof :)
Bin mir aber nicht so sicher ob das so das richtige ist das er nur " grosser Leute " sachen trinkt, ok in der Apelschorle wäre ja auch kein Zucker drin...Wäre das ok?? Oder sollte ich doch noch bei den Kindersäften bleiben, was ja auch ne Geldsache ist, ok darum gehts ja eigentlich gar nicht.
Wie macht ihr das so??
Wasser geht leider gar nicht, naja Mama mags ja auch nicht :)
Lg Dany und Jonas
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Was trinken eurer Kinder so alles??

Hallo,

Mico trinkt nur Tee (Normaler Beuteltee) mit abgekochtem Wasser. In seinen Tupperbecher darf auch nur abgekochtes Wasser rein. Auch mit Tee versteht sich, er trinkt aber pures Wasser auch.

Saft, Wasser mit kohlensäure oder ohne etc. verweigert er.

Für mich ist das ok, allerdings hab ich ihn von Anfang an nur Tee und Wasser gegeben.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Was trinken eurer Kinder so alles??

Bei uns trinkt Mama nur Apfelsaftschorle oder Saftschorlen, Papa nur stilles Wasser wie z.B. Volvic und Junior entweder stilles Wasser oder Apfelsaftschorle.
Ab und zu ein Trinkerle unterwegs, das hat er schnell spitz gekriegt wie lecker süss die doch sind :-( .
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Was trinken eurer Kinder so alles??

Ich nehme schon Lange keine Kindersäfte mehr!
Mein kinderarzt hat auch gemeint das natutrüber Apfelsaft oder 100% Apfelsagt genauso gut wäre!
Dann mische ich einfach Saft mit abgekochtem Wasser!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Was trinken eurer Kinder so alles??

:winke:

Jannick trinkt zu hause nur Mineralwasser mit Kohlensäure.

Im KiGa bekommt er Tee.

Was ihm auch sehr gut schmeckt ist einfach nur Milch.
Saft, Limo usw. gibt es bei uns nicht.

LG, Ines
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Was trinken eurer Kinder so alles??

Meine trinken nur Wasser und apfelsaftschorle.
Und was wichtig ist,sie trinken viel.

LG Patti
 

Nanieis78

Die Fototexterin
AW: Was trinken eurer Kinder so alles??

Also Chiara trinkt am liebsten Wasser ohne Kohlensäure, aber auch Tee und Saftschorle, diese aber auch nur mit ganz stillen Wasser und in der mischung etwa 1:5 (Saft:Wasser). Ihre Bebivita-Milchi ist auch einmaltäglich bedarf bei ihr, aber sie trinkt auch normale Milch.
Was anderes(zb limo oder saft mit kohlensäure) mag sie auch nicht(zb limo und so, gibt auch auch bei uns zu hause nicht weiter, ausser an geburtstagen)....
lg Nadja
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Was trinken eurer Kinder so alles??

Nina trinkt vormittags Tee (kein extra Kindertee; Beutel oder lose), danach meistens abgekochtes Wasser. Sie mag eigentlich alles: Früchte, Pfefferminz, Fenchel, Kräuter...
Als Ausnahmen stark verdünnte Apfelschorle (der normale Saft, den wir Erwachsene auch trinken) oder Mineralwasser mit wenig Kohlensäure.
Gerne nachmittags mal eine Bananmilch, wobei das ja eher fast schon ne Zwischenmahlzeit ist. Ansonsten mag sie leider fast nie Milch, auch nicht mit Kakao :(
 
Oben