Was tragen eure Kinder nachts?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Carmen, 2. Februar 2009.

  1. Carmen

    Carmen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    3.178
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Unser 3-jähriger schläft mit Unterwäsche und normalem Jersey-Schlafanzug. Dazu hat er ein Steppbett. Aber ist immer klatschnass geschwitzt.

    Was tragen eure Kinder nachts mit welcher Decke und wie warm/kalt habt ihr es im Kinderzimmer?
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Was tragen eure Kinder nachts?

    Fe trägt einen Baumwollschlafanzug und hat eine dünne Decke - er ist immer sehr warm (war er schon als Baby)

    Rob trägt ein Schurwoll-Seidenunterhemd und einen Baumwollschlafi drüber - auch mit Sommerdecke, ist auch immer warm.

    Jo trägt einen Schurwoll-Seidenbody, einen Baumwollschlafi und einen Schurwollschlafsacke - wenn es so richtig kalt im Schlafzimmer ist, decken wir die Beine noch mit einer Decke zu, weil sie sonst friert und aufwacht.

    Die Kinder sind einfach unterschiedlich - versuch einfach mal mit weniger. Manchmal schwitzen sie auch nur in der Einschlafphase und danach wirds kalt :nix:

    Liebe Grüße,
    Sabine
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Was tragen eure Kinder nachts?

    Hallo,

    wir haben dieses Jahr einiges ausprobiert, auch ein neues Daunenbett gekauft, aber gleich wieder ausrangiert weil zu warm.

    Beide Mädels tragen Baumwoll-Unterwäsche und normale Schlafis, bei Nicky oder Frottee schwitzen sie. ABER: sie wollen beide Socken tragen und das ist auch gut, falls sie sich mal freistrampeln.

    Um das Freistrampeln ein wenig einzudämmen, haben beide schon große Decken mit 135 x 200 cm. Es sind beides dünne Sommerdecken.

    Anna schläft im kälteren Zimmer - kälter als 19 Grad dürfte es da aber auch nicht werden. Ihre Decke ist aus 70 % Seide und 30 % Wolle, mit Biberüberzug. Sie hat auf ihrer Matratze auch noch ein Schurwoll-Inlett unter Moltontuch und Jersey-Spannbetttuch.

    Sonjas Zimmer wird weil da der schlecht gedämmte Kamin durchführt auf keinen Fall kälter als 20 Grad. Ihre Decke ist aus 100 % Baumwolle, ebenfalls mit Biberüberzug. Auf der Matratze hat sie Molton und Jersey-Spannbettuch, sonst nix.

    :winke:
     
    #3 Connie, 2. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was tragen eure Kinder nachts?

    Baumwollschlafanzüge. Nichts drunter.
    Im Sommer schlafen sie in kurzen Schlafanzügen oder nackig.

    Levin hat eine total super Kamelhaardecke - ganzjahrestauglich -, Klaas eine recht dünne Woll-Seiden-Decke. Linnea hat eine Daunendecke. Ich persönlich empfinde die Kamelhaardecke allerdings als wärmer und würde uns gerne irgendwann alle auf diese tollen Teile umstellen. Temperature habe ich noch nie gemessen, aber unsere Heizung wird nachts runtergestellt.

    Lulu :winke:
     
    #4 lulu, 2. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  5. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Was tragen eure Kinder nachts?

    Dustin schläft nur im Baumwollschlafi ohne was darunter.
    Im Zimmer haben wir etwa 16° bei Fenster zu.
    Er hat eine recht dicke Decke die ist bei 16° aber völlig ok.
     
  6. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was tragen eure Kinder nachts?

    Baumwollschlafanzug und nix drunter. Heizung ist nachts aus. Normales Steppbett als Zudecke.
     
  7. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Was tragen eure Kinder nachts?

    meine Kinder tragen BW-Schlafanzüge mit Unterwäsche drunter.

    dann hat Isabell eine sehr dicke Decke (Daunendecke)

    Paula und Laura nur eine normale Zudecke (4-jahreszeiten nur eine decke davon)

    Nachts sind die Heizungen aus. Habe kein Thermometer in den Zimmern, aber so ca. 15°C wird es sein
     
  8. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was tragen eure Kinder nachts?

    :winke:
    Meine Beiden schlafen auch mit Baumwoll- oder Frotte-Schlafanzug ohne was drunter und eher dünneren Zudecken. Jeder hat noch eine extra Fleece-Decke zum Kuscheln oder Zudecken im Bett.

    Die Heizung ist nachts aus!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...