Was tragen eure Kids unter dem Skianzug?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Corina, 28. Januar 2010.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Halli hallo

    Aus aktuellem Anlass stelle ich og Frage.

    Ich ziehe Anja und Fabian unter dem Skianzug eine lange Thermo-Unterhose, ein Thermo-Unterhemd (kurzärmlig) und einen Faserpelzpulli an.

    Nächste Woche soll es in den Bergen sehr kalt werden (-12 °C).
    Zieht Ihr Eure Kinder auch so an?
    Oder eher zusätzlich noch eine Strumpfhose und unter dem Faserpelz noch einen Rollkragenpulli?

    Ich bin immer so unschlüssig, wobei die heutigen, guten Skianzüge ja schon sehr warm geben und auch den Wind abhalten.
     
  2. aurea

    aurea Goldstück

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was tragen eure Kids unter dem Skianzug?

    Nicht übermäßig warm, denn sie sind ja (normalerweise) ständig in Bewegung. Außerdem kann man nach einem Tag auch nochmal umdisponieren wenn nötig.

    LG Tina
     
  3. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Was tragen eure Kids unter dem Skianzug?

    Justin hat momentan ne Strumpfhose und ne Jogginghose darunter und oben rum hat er ne Jack W. Jacke noch drunter.
     
  4. Zaza

    Zaza Miss Velo High Heels

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Homepage:
    AW: Was tragen eure Kids unter dem Skianzug?

    :winke: Corina!

    Ich glaube, Deine Kinder sind gut ausgerüstet. Bei den Temperaturen muss man eh etwas häufiger in die Beiz auf eine Ovi.... :)

    Wohin geht ihr?

    Zaza
     
  5. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was tragen eure Kids unter dem Skianzug?

    Corinna, noch mehr würd ich nicht anziehen. Wir hatten immer und alle nur Unterhemden und Rollis an. In meiner Jugend und auch in der Kieselgeneration. Dazu lange Unterhosen und warme Socken. Und dann die Anzüge/Hosen und Jacken.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass wir gefroren hätten :???:

    Viel, viel Spass in den Ferien

    J.
     
  6. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Was tragen eure Kids unter dem Skianzug?

    Danke Euch für Eure Antworten. Ich bin da echt immer unsicher.

    Zaza, wir fahren ins Bündnerland ein kleines Skigebiet oberhalb von Chur.

    Corina
     
  7. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Was tragen eure Kids unter dem Skianzug?

    Also meine haben normal nur eine Strumpfhose an und oben drum ziehe ich meist dickere Pullis an aus Strick oder so.
    Unsere Schneeanzüge sind recht dick, da reicht das an normal kalten Tagen.
    Aber den einen Tag war es sehr kalt, die -20 Grad oder sowas, da habe ich denen noch eine Jogginghose über die Strumpfhose gezogen.
     
  8. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Was tragen eure Kids unter dem Skianzug?

    Beim Skilaufen hat Merit immer nur eine dicke Strumpfhose und einen Skirolli (Fleece) an! (Normale Unterwäsche natürlich auch noch)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. unter skioverall

Die Seite wird geladen...