Was soll ich tun? Brauche mal Rat wegen Tim

Kathi

Dino
AW: Was soll ich tun? Brauche mal Rat wegen Tim

gute besserung für tim

Danke, Käthe.

....wir hatten sogar bei der neuen Grippe kein AB, um aber das auf die Lungen schlagen zu vermeiden, waren wir alle 2-3 Tage zum abhören beim Arzt....

Klingt gut, aber ich bin echt froh, dass wir erst am Freitag wieder hin müssen. Das war sowas von voll heute und alle schnieften rum. Wir waren schon eine 3/4 Stunde vor Sprechzeitbeginn dort, nur um als Erste dranzukommen. Hat ja auch geklappt. Aber öfter muss ich das nicht haben.

Update: Fieber hat Tim immer noch nicht, sondern immer noch erhöhte Temp. Aber der Husten klingt gequälter als heute früh. Wir haben Tim heute Abend mit Kochsalzlösung inhalieren lassen, das ist ihm gut bekommen. je nachdem, wie es ihm morgen geht, fährt mein Mann mit ihm zur Pulmologin (ruft natürlich vorher an) und fragt dort anch Rat (AB ja oder nein oder welche andere Behandlung).

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Was soll ich tun? Brauche mal Rat wegen Tim

Guten Morgen, Käthe,

ich bin heute um 7:00 Uhr aus dem Haus, da hat er noch geschlafen. Ich muss erst mal zu Hause anrufen, ob er schon wach ist.

:winke:
 

Kathi

Dino
AW: Was soll ich tun? Brauche mal Rat wegen Tim

Also: Tim hat bis 8:00 Uhr geschlafen (das waren dann eben mal 12 Stunden, gestern Mittag ist auch freiwillig ins Bett gegangen :-D). Er fühlt sich immer noch malade, Fieber hat er aber keins.

Dafür habe ich vorhin mit seiner Pulmologin gesprochen: Er soll jeweils 2 Hübe BudiAir nehmen, damit die Entzündung abklingt. Das AB ist nur dann notwendig, wenn die Auswürfe gelb, grün oder grau sind. Das beobachtet mein Mann und heute Abend entscheiden wir dann wieder neu.

Jetzt ist mit erst mal wohler.

:winke:
 

Heidi

coole Mama
AW: Was soll ich tun? Brauche mal Rat wegen Tim

Und schicke ganz viele Heilepuster zu deinem Tim und drücke die Daumen, dass er bald wieder fit ist.


:winke:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was soll ich tun? Brauche mal Rat wegen Tim

Erstmal gute Besserung an Tim!!!!!

Ich hab seit heute Mittag 12 Uhr mit Fabienne das selbe Problem.Sie hat kein Fieber in dem Sinne (38,2 ) , fühlt sich aber schlapp und die Nase läuft.Husten tut sie zwar, aber eher trocken.
Also bin ich ab zum Kia.
Jetzt darf ich nu täglich hin zum abhören :umfall:
Solange die Bronchien frei sind, bekommt sie kein AB.

Ich denke aber das wir das gut ohne AB rum kriegen, denn im moment spielt sie munter Playmobil :hahaha:

Mal sehen ob's so bleibt....

Nurofen hab ich für den Notfall hier, ansonsten muss ich wenn's nachts schlimmer wird ins Kh.
 

Kathi

Dino
AW: Was soll ich tun? Brauche mal Rat wegen Tim

Und schicke ganz viele Heilepuster zu deinem Tim und drücke die Daumen, dass er bald wieder fit ist.

Danke, Heidi. Heute Abend ging es ihm wohl schon wieder besser. Ich bin erst seit eben zu Hause :umfall: .

Erstmal gute Besserung an Tim!!!!!

Ich hab seit heute Mittag 12 Uhr mit Fabienne das selbe Problem.Sie hat kein Fieber in dem Sinne (38,2 ) , fühlt sich aber schlapp und die Nase läuft.Husten tut sie zwar, aber eher trocken.
Also bin ich ab zum Kia.
Jetzt darf ich nu täglich hin zum abhören :umfall:
Solange die Bronchien frei sind, bekommt sie kein AB.

Ich denke aber das wir das gut ohne AB rum kriegen, denn im moment spielt sie munter Playmobil :hahaha:

Mal sehen ob's so bleibt....

Nurofen hab ich für den Notfall hier, ansonsten muss ich wenn's nachts schlimmer wird ins Kh.

Danke Michi. Für Fabienne auch gute Besserung. Täglich zum Abhören - nee, wenn ich nicht muss, will ich nicht in die Virenhöhle von Arztpraxis :hahaha:

Bis jetzt brauchen wir kein AB, der Schnodder ist farblos. Ich hoffe, dass das so bleibt.

:winke:
 
Oben