Was sind Nebenfächer?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Apfelkuchen, 11. November 2014.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wie viele Klassenarbeiten pro Halbjahr 5. Kl.?

    Hallo:winke:

    Meine Tochter geht in die 5. Klasse Gymnasium. Uns wurde gesagt, dass in den Hauptfächern 2 Klassenarbeiten pro Halbjahr geschrieben werden. Als Hauptfächer zähle ich für mich Mathe, Deutsch und Englisch. Für diese drei Fächer haben wir zu Beginn des Halbjahres bereits die zwei Termine jeweils bekommen.

    Wie ist es denn mit Biologie, Physik, Geschichte und Religion? Das sind Fächer, die nur jeweils 2 Stunden pro Woche veranschlagen. Schreibt man da denn auch je 2 Arbeiten? Oder nur eine?

    Danke für auf die Sprünge helfen!:)
     
  2. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Was sind Nebenfächer?

    Bei meiner Tochter wird in den Nebenfächern nur eine Klassenarbeit pro Halbjahr geschrieben.
     
  3. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was sind Nebenfächer?

    Habe ich mir schon gedacht. Schade nur, wenn die Arbeit dann nicht so gut ausgefallen ist, dann hat man schriftlich keine Chance mehr, das auszugleichen:(
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wie viele Klassenarbeiten pro Halbjahr 5. Kl.?

    Zumindest bei uns wird schriftlich/mündlich 50/50 bewertet. Ein klitzekleines Bisschen kann der schriftliche Teil mal überwiegen - zumindest in den Hauptfächern - aber generell wiegt beides gleich.

    LG, Katja.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...