was sind das für flecken??

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von snoopy, 3. Oktober 2006.

  1. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    :winke:

    Leonie hatte gestern am Abend am Unterarm ein kleines rotes Pünktchen. Ich hab mir dabei nichts gedacht. Da es wirklich nur winzig klein war.

    Als sie vorhin von der Tagesmutter heim kam, und ich ihr die Jacke abzog, waren da auf einmal zwei GROSSE rote flecken.......ich hab gleich bei der Tagesmutter angerufen ob sie denn im Garten gewesen sind....und sie vielleicht da was gestochen hat, dem ist aber nicht so, sie sagte mir aber das ihr die Flecken auch gleich aufgefallen sind.....heut morgen als ich sie anzog hatte sie die definitiv noch nicht, den die wären mir aufgefallen.

    Als ich dann die Hose abzog, sah ich, das sie auch auf den Beinen solche Flecken hat.....also sind am Vormittag noch ne ganze Menge dazu gekommen.

    Die Flecken haben in der Mitte einen *harten* Punkt und rundherum sind sie ganz rot......
    was kann das sein???

    GLG Jenny die keine Gelsen in der Wohnung hat.....
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: was sind das für flecken??

    Windpocken? :???:

    Ist der "harte Punkt" eher ein Bläschen, das mit Flüssigkeit gefüllt ist?

    Fällt mir spontan ein, wenn es so schnell an verschiedenen Körperstellen mehr werden.

    :winke:
     
  3. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: was sind das für flecken??

    der punkt sieht irgendwie aus wie ein kleines Pickelchen....

    GLG Jenny
     
  4. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: was sind das für flecken??

    Jenny, das können verschiedene Sachen sein:
    Hat sie Kontakt zu Hunden oder Katzen? Dann könnte sie einen Floh eingefangen haben. Mücken stechen im Moment auch noch ganz übel. Es könnten beginnende Windpocken sein oder auch eine Nesselsucht...
    Du siehst, der Möglichkeiten sind viele. Wenn es mehr werden sollte, würde ich morgen zum Arzt gehen, wenn es arg juckt, vielleicht sogar heute noch.
    Liebe Grüße, Anke
     
  5. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: was sind das für flecken??

    danke für deine Antwort anke.....

    sie ist mit Katzen in Kontakt gewesen, aber das sind reine Hauskatzen die sind noch ganz klein, und da kann man flöhe doch ausschließen, oder?
    Mücken hab ich keine in meiner wohnung....nicht eine.....
    Nesselsucht kenn ich nicht....Was ist das? :???:

    Und windpocken, da graut mir ja davor wenn ich nur dran denke....
    Temperatur ist übrigens normal bei 37,1.....

    Ach ja noch eins, sie macht nicht den Eindruck als würde es sie jucken.....

    VLG Jenny
     
  6. snoopy

    snoopy Proseccobläschen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    8.793
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    mitten im Leben
    AW: was sind das für flecken??

    wenn die flecken nach dem Mittagsschlaf mehr sind, soll ich dann heute noch zum Doc??
    Ich bin so unschlüssig weil ich nicht hysterisch erscheinen will und das doch immer wieder bin wenns um die kleine geht.......sorry....

    GLG Jenny
     
  7. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was sind das für flecken??

    Hm, wenn es sie nicht juckt, würde ich erstmal nicht zum Arzt gehen. Übrigens kann man sich Flöhe auch einfangen, wenn man keine Tiere hat. Bzw. auch Drinnen-Katzen können sich Flöhe einfangen.
    Allerdings jucken die Stiche wie Hölle.

    Kira hatte das auch mal. Nicht juckende Flatschen. Es ging über Wochen und war eine Reaktion des Immunsystems auf eine heftige Erkältung, die sie vorher hatte.

    LG
    Claudia
     
  8. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: was sind das für flecken??

    :???: auch kleine Katzenbaby´s können schon erkrankt sein.. ist zwar nicht so schön aber möglich

    ich würde Katzenpilz nicht ausschließen und auch daraufhin untersuchen lassen :jaja:

    ich war vor vielen Jahren bei einer Bekannten die Katzen züchtete, und natürlich hatte ich Kontakt mit den frischen Katzenbaby´s und großen Katzen.

    Als ich nach wenigen Tagen eine rote Stelle an meinem Unterarm entdeckte wurde ich stutzig. Ich fragte bei meiner Bekannten nach und sie ging sofort mit allen Katzen zum Tierarzt.

    :???: kann mich aber nicht mehr an die Behandlung genau erinnern die ich bei mir vornahm. Ich glaube ich hatte eine Salbe verschrieben bekommen..
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...