Was schenken zum Abschied?

Italia

süße Fee
So nun frage ich mich schon seid Tagen was man den nächstens Jahr der Lehrerin zum abschied schenken kann :???:

Klar es ist noch Zeit aber ich finde man kann nach ideee nicht früh genug anfangen...es soll ja auch nicht immer das gleiche sein..

Bestickte Taschen bestickte Handtücher,Alben.. bestickte Kopfkissen.. hm..was könnte man noch machen?
Die Lehrerin liebt Italien und alles was so damit zu tun hat..was könnte man dazu machen?

Ich würde mich über zahlreiche ideee freuen :-D Ich werde das zwar nicht alleine Entscheiden..aber immerhin habe ich dann schon idee..

Meine idee wäre ein kochbuch von den Kindern gestalten zu lassen..

Was habt ihr so gemacht?

Es handelt sich um Grundschulabschluss..achja es wird dann ein Gottesdienst geben mit anschließender aufführung in der Aula,also da könnte man auch was machen und anschließend Frühstück..
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Was schenken zum Abschied?

Ich fände ein Fotobuch mit Bildern aus den vier gemeinsamen Jahren total schön. Vielleicht noch mit kurzen Sätzen zu jedem Kind ...

Macht einiges an Arbeit - kommt aber sicherlich gut an.

:winke: Martina
 

Italia

süße Fee
AW: Was schenken zum Abschied?

Krabbelkaefer hat gesagt.:
Ich fände ein Fotobuch mit Bildern aus den vier gemeinsamen Jahren total schön. Vielleicht noch mit kurzen Sätzen zu jedem Kind ...

Macht einiges an Arbeit - kommt aber sicherlich gut an.

:winke: Martina


Hi Martina

das wäre schon ne super idee :brav0: Danke ..
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Was schenken zum Abschied?

Meine idee wäre ein kochbuch von den Kindern gestalten zu lassen..

Die Idee finde ich auch nicht schlecht!

Wir haben bei Michelle auch ein Album von den ganzen 4 Jahren gemacht.Jedes Kind hat eine Seite über sich selbst gestaltet und am Schluss wurde alles zu einem Buch gebunden.

Was wir bei Jasmin damals machten, weiß ich leider nicht mehr, is schon 5 Jahre her.....

Lg,
Michaela
 

laispa

Rettender Engel
AW: Was schenken zum Abschied?

unsere Kinder haben ein Buch selber gestaltet.

Jedes Kind aus der Klasse hat ein DIN A4 Blatt mit nach Hause bekommen und konnte das selber gestalten (was malen, schreiben, mit Bild ....)

Die einzelnen Seiten wurden dann laminiert und zusammengebunden.

die Lehrerin hat sich sehr über das Geschenk gefreut.
Dann wurde noch geld eingesammelt und wir haben noch einen Gutschein geschenkt.

:winke:
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Was schenken zum Abschied?

wir hatten als klassengeschenk einen lebensbaum an dem laminierte herzen mit den bildern und namen der kinder hingen und ein selbstgestaltetes buch. jedes kind hatte auf ein stück tonpapier etwas für die lehrerin aufgeschrieben.

mir war ein persönliches geschenk von mir als mutter wichtig, weil diese frau sehr viel für meinen sohn getan hat. ich hab´ihr dann noch einen gutschein über drei massagen geschenkt, damit sie sich, wenn dieneuen kinder mal ganz stressig sind ausruhen und relaxen kann.
 

Italia

süße Fee
AW: Was schenken zum Abschied?

marieclaire hat gesagt.:
wir hatten als klassengeschenk einen lebensbaum an dem laminierte herzen mit den bildern und namen der kinder hingen und ein selbstgestaltetes buch. jedes kind hatte auf ein stück tonpapier etwas für die lehrerin aufgeschrieben.

mir war ein persönliches geschenk von mir als mutter wichtig, weil diese frau sehr viel für meinen sohn getan hat. ich hab´ihr dann noch einen gutschein über drei massagen geschenkt, damit sie sich, wenn dieneuen kinder mal ganz stressig sind ausruhen und relaxen kann.


Das mit dem Baum ist auch ne super idee.. die haben ja ein Garten und das könnte man auch machen...
Tolle idee.. habt ihr :brav0:
 
Oben