Was schenken wir Oma & Opa?

A

Antje

Hallo Ihr Lieben!

Ob sich wohl meine Eltern über Fischbesteck freuen? Oder gammelt schon welches in den Schubladen, dass ich noch nie gesehen habe, weil´s keiner benutzt?

Freut sich meine Schwiegermutter über einen Sack Kohlen? Sie feuert im Winter ganz gern mal den Ofen an und nimmt dazu nur Holz, dass irgendwo abgefallen ist!
Mein Mann hatte diese Idee und ich stelle mir den Sack als Weihnachtsmann dekoriert vor:hahaha:- Aber is es das wirkich?

Dann wären da noch die Uroma´s, die natürlich kein Geschenk wollen...und
und ein 80jähriger guter Freund, der sich auch nie lumpen läßt.

Definitiv finde ich fragen nach Wünschen doof und keine Geschenke auch. Es braucht wenigstens was von Herzen!

Was schenkt Ihr so Euren Senioren?

Danke für jede Anregung! Achso Präsentkörbe waren letztes Jahr dran;)

Grüße von Antje
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Was schenken wir Oma & Opa?

:winke: Mein Schwiegervater bekommt entweder einen Gutschein für Fußpflege oder für den Friseur. Er hasst nichts mehr als unnötige Geschenke :rolleyes: - er hats lieber nützlich und er betont immer wieder dass wir nur unser Geld nicht für irgendeinen Mist ausgeben sollen. :hahaha:
Mir solls recht sein weil ich weiss dass er sich über so einen Gutschein genauso freuen kann. :)

Was Schwiegermama bekommt weiss ich wie jedes Jahr um diese Zeit noch nicht. :rolleyes:

Meine Eltern bekommen voraussichtlich einen "Restaurantpass" da können sie öfter mal in ein Restaurant gehen und müssen nur ein Essen zahlen. Diese Aktion gibt es schon ein paar Jahre bei uns und meine Eltern nehmen sich so öfter mal Zeit für sich und gehen gemütlich essen.

Dazu gibt es für alle Omas und Opas noch was Gebasteltes von den Kindern.

Ich finde den Sack mit Kohlen eigentlich ganz witzig, kommt aber sicher immer auf die beschenkte Person an.

Wir haben meinem Opa der leider schon gestorben ist :( früher mal einen großen Korb Äpfel geschenkt, hübsch drapiert und einen Apfelteiler dazu weil er so gerne Äpfel gegessen hat. Er hat sie soo darüber gefreut. :herz:

Manchmal sind es wirklich die einfachen Dinge solange sie von Herzen kommen und man sich Gedanken gemacht hat - die gut ankommen. :jaja:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Was schenken wir Oma & Opa?

Das mit dem Korb Äpfel für den Opa finde ich toll ;-)
Wäre bei uns aber eher kontraproduktiv, weil die Apfelbäume beim Opa im Garten stehen :lol:

Eigenen Großeltern habe ich leider schon lange nicht mehr, Schwiegereltern sind auch nicht vorhanden, bleiben meine Eltern (75 und 71 - also Senioren...)
Meine Eltern freuen sich definitiv am meisten, dass wir überhaupt kommen - das machen wir nämlich erst seit 3 Jahren wieder und genießen es (also: es liegen fast 1000 km dazwischen...). Sie wollen sonst von uns auch nichts haben.

Unter uns Geschwistern haben wir da eine klassische Aufteilung, was wir den Eltern schenken:

--- Mein großer Bruder ist über Weihnachten immer in Thailand, daher gibt es von ihm und seiner Frau eine Karte/ einen Brief, zumeist auf Thai mit Übersetzungsanleitung und schöne Photos dazu (wobei: auf das Photo der 12 Meter Python, die gerade ein Schwein frass im letzten Jahr hätte man auch verzichten können :umfall: )

--- Meine Schwester ist als Altenpflegerin für die Wellness zuständig, weil sie wirklich weiss, was Sinn macht. Fussbäder, Pflegegutscheine etc. etc.
Wird gebraucht und kommt super an.

--- Mein jüngerer Bruder hat ne Kneipe und kennt sich in der Gastronomie gut aus - von ihm und seiner Frau gibt es immer einen Restaurantgutschein für was Ausgefalleneres, was meine .

--- Und von Alex und mir gibt es halt das "Wir sind da" und einen Kalender mit Photos, denn wir sehen uns ja wegen der Entfernung nicht so oft.

Ist vielleicht nicht einfallsreich, weil irgendwie immer gleich, aber meinen Eltern gefällt es so - und da wir alle sehr wenig Geld haben und es somit eh keinen Luxus oder Unnützes gibt (ich bekomme von meinen Eltern z.B. endlich eine neue Bettdecke :freu: ) , ist das auch ganz gut so.

Liebe Grüße, Britta
 

aurea

Goldstück
AW: Was schenken wir Oma & Opa?

Ich kann ja mal aufzählen was so gerne an die Großeltern verschenkt wird/wurde:

Gutschein für Massage/Friseur/Salzhaus
Karten für Theater/Oper/Kabarett
Set aus diversen Ölen (besonderes Olivenöl, schöne Flaschen etc)
Meersalz, Kräutermischungen
Set Olivenöl-Pflegeprodukte (für die Oma)
schöne Socken (für den Opa)
diverse besondere Kekse/Schoki
Gutschein für Dampferfahrt (geht ja hier auf der Elbe)
schöner Bilderrahmen mit Familienfoto
selbstgestalteter Kalender
Teller/Tasse mit Porzellanmalfarbe von Großem bemalt
...

das fällt mir gerade ein :) viell ist ja was für euch dabei

LG Tina
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Was schenken wir Oma & Opa?

Fotokalender mit Familienfotos. Gibt es bei uns, ausser anderen Kleinigkeiten (Tag im Zoo oder Gutschein für ein Picknick im Frühling, selbstgebastelte Geschenke, etc.) jedes Jahr und wird heiss geliebt.

Zaza
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Was schenken wir Oma & Opa?

Wir schenken uns untereinander nichts mehr, weil das immer in einem "Gott was kauf ich" gipfelte und irgendwie war es blöd. Deswegen gabs bei uns vor Jahren mal die Entscheidung, dass nur Kinder beschenkt werden. Impliziert, dass ich auch was von meiner Ma bekomme ;). Wenn mir was tolles über den Weg läuft, bekommt sie auch ne Kleinigkeit, aber es wird eben nicht erwartet.
 
K

Kermit38

AW: Was schenken wir Oma & Opa?

Wir verschenken dieses Jahr auch Fotokalender mit Fotos von der Family an die Ü70 Generation :) Letztes Jahr gab es nen Gutschein für ein paar Massagen - vorsichtshalber selbst ausgedruckt statt gleich direkt im Massagestudio zu kaufen falls es doch nicht das richtige Geschenk gewesen wäre. Schwiegermama war aber sehr begeistert :)
 
Oben