Was pflanzen als Sichtschutz?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Brigitte, 29. April 2005.

  1. Brigitte

    Brigitte Für mich reicht kein Titel

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zw. Augsburg und München
    Homepage:
    Ich brauche von euch bitte mal ganz viele Tips, was ich denn so als Sichtschutz pflanzen kann :)
    Wir ziehen (hoffentlich) im Oktober ins Haus. Das ganze ist ein Neubaugebiet, wir brauchen also irgendwas, was möglichst nicht Jahre braucht um in die Höhe zu wachsen :mrgreen: . Was meint ihr? Ich bin da absoluter Laie auf dem Gebiet :nix: , also her mit euren Ratschlägen ;-)

    Hecke? Sträucher? Wenn ja, was für Sträucher?
     
  2. Hallo,


    also wenn ihr alles schnell Blickdicht haben wollt würde ich eine Hecke pflanzen!Am schnellsten dicht habt ihrs mit Kirschlorbeer . Den kann man schon recht groß kaufen, der ist Immergrün, und läßt sich gut schneiden.
    Ánsonsten fällt mir nix ein, was schnell dicht ist, vielleicht noch Hainbuche die verliert allerdings im Winter die Blätter.

    Wir haben hinten so einen bunten Sträucher-Mix (Forthsithie, Schmetterlingsflierder, Korkenzieher...) da dauerts allerdings bis das dicht ist.

    Corinna
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ich finde eigentlich auch solch eine Blütenhecke am schönsten.
    Nachteil ist, daß sie relativ viel PLatz braucht.

    Wie viel davon habt Ihr denn?

    Hainbuche mag ich auch gerne, die kann man schmaler halten und völlig problemlos schneiden.

    Oder Ihr baut ein einfaches Rankgerüst auf und laßt etwas daran hocklettern (Efeu, Geißblatt, Clematis...) Je nach Auswahl ist das dann auch immergrün oder blühend und es nimmt sehr wenig Platz weg.

    Bambus ginge auch als Sichtschutz. Allerdings mußt Du da aufpassen, daß Du eine Sorte nimmst, die nciht wuchert, sonst kann der echt lästig werden.

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...