Was nimmt mann am besten um

S

Sachsenengel

eine Kindertruhe zu verschönern?
Möchte Dominic ein paar Bilder auf seine alte Holztruhe malen.
Mir ist als erstes Lack eingefallen..aber ist der nicht zu schädlich..wegen Dämpfe und so.. :-?
 

Onni

Sprücheklopfer
Hallo,

nimm doch einfach Lack ohne Lösemittel...dann dürfte es nicht mehr so heftig sein.Ich hab meine Wände im Kinderzimmer bemalt und habe dafür Acrylfarbe genommen. Ist super geworden...hmmm jetzt weiß ich allerdings nicht ob da Lösemittel drin ist. :-? Ich glaub aber nicht.Muß gleich noch mal nachschauen..
LG Onni
 
S

Sachsenengel

Würde Acrylfarbe auch gehn? Oder blättert die nach ner Zeit ab..Ist meine größte Sorge :-D
 
M

makay

Frag einfach mal im Baumarkt....ich habe damals unseren Laufstall gestrichen und da gab es einen bissfesten Lack :-D , gab es in allen Farben, ist unschädlich und naja...frag einfach nach. Wie er heiss weiss ich leider nicht mehr.

LG Makay
 

Onni

Sprücheklopfer
Ich hab grad mal geschaut.Also Acrylfarbe ist mit Wasser verdünnbar, daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das sie lösemittelfrei ist.Und du streichst damit ja auch keine ganzen Wände. :-D Sie ist auch für Holz verwendbar.Man kann sie danach mit etwas versiegeln, damits länger hält. Bei Holz (leicht saugender Untergrund) sollte eine Unterschicht aufgetragen werden.Frag am besten mal im Bastelgeschäft nach, was man da am besten nehmen könnte.
Ich vermute mit normalem Lack kann man nicht so gut malen.Der verläuft ziemlich doll.Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß...hier ist übrigens ein Foto von meinem Babyzimmer, ich war auch etwas kreativ :-D

Kopie%20von%20haus%20innen%20002.jpg



Kopie%20von%20haus%20innen%20003.jpg



Kopie%20von%20haus%20innen%20006.jpg



Ist übrigens auch mit Acryl gemalt.Was willst du denn für Motive nehmen?
 
S

Sachsenengel

Wow das sieht ja echt toll aus.Hast du das mit nem Diaprojektor an die Wand geworfen oder per hand gemalt?
Ich möchte ihm Winnie Pooh drauf malen.Die Truhe ist noch aus meiner Kindheit und sieht halt dementsprechend aus.Weg werfen möchte ich sie aber auch nicht.. :-D
 

Onni

Sprücheklopfer
Nee,ich hab das schon frei Hand gemalt.Die Vorlage für die Elfen ist von einem Ikea Stoff und der Frosch( im Gras) und die Marienkäfer sind aus einem Märchenbuch.
 

Alley

Miss Ellie
Was hälst du von Serviertentechnik? Damit lassen sich auch alte Möbel wieder schön erneuern.
Winnie Pooh Servierten bekommst du bestimmt!

LG
 
Oben