Was nimmt mann am besten um

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sachsenengel, 19. Juli 2004.

  1. eine Kindertruhe zu verschönern?
    Möchte Dominic ein paar Bilder auf seine alte Holztruhe malen.
    Mir ist als erstes Lack eingefallen..aber ist der nicht zu schädlich..wegen Dämpfe und so.. :-?
     
  2. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    nimm doch einfach Lack ohne Lösemittel...dann dürfte es nicht mehr so heftig sein.Ich hab meine Wände im Kinderzimmer bemalt und habe dafür Acrylfarbe genommen. Ist super geworden...hmmm jetzt weiß ich allerdings nicht ob da Lösemittel drin ist. :-? Ich glaub aber nicht.Muß gleich noch mal nachschauen..
    LG Onni
     
  3. Würde Acrylfarbe auch gehn? Oder blättert die nach ner Zeit ab..Ist meine größte Sorge :-D
     
  4. Frag einfach mal im Baumarkt....ich habe damals unseren Laufstall gestrichen und da gab es einen bissfesten Lack :-D , gab es in allen Farben, ist unschädlich und naja...frag einfach nach. Wie er heiss weiss ich leider nicht mehr.

    LG Makay
     
  5. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab grad mal geschaut.Also Acrylfarbe ist mit Wasser verdünnbar, daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, das sie lösemittelfrei ist.Und du streichst damit ja auch keine ganzen Wände. :-D Sie ist auch für Holz verwendbar.Man kann sie danach mit etwas versiegeln, damits länger hält. Bei Holz (leicht saugender Untergrund) sollte eine Unterschicht aufgetragen werden.Frag am besten mal im Bastelgeschäft nach, was man da am besten nehmen könnte.
    Ich vermute mit normalem Lack kann man nicht so gut malen.Der verläuft ziemlich doll.Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß...hier ist übrigens ein Foto von meinem Babyzimmer, ich war auch etwas kreativ :-D

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Ist übrigens auch mit Acryl gemalt.Was willst du denn für Motive nehmen?
     
  6. Wow das sieht ja echt toll aus.Hast du das mit nem Diaprojektor an die Wand geworfen oder per hand gemalt?
    Ich möchte ihm Winnie Pooh drauf malen.Die Truhe ist noch aus meiner Kindheit und sieht halt dementsprechend aus.Weg werfen möchte ich sie aber auch nicht.. :-D
     
  7. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nee,ich hab das schon frei Hand gemalt.Die Vorlage für die Elfen ist von einem Ikea Stoff und der Frosch( im Gras) und die Marienkäfer sind aus einem Märchenbuch.
     
  8. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Was hälst du von Serviertentechnik? Damit lassen sich auch alte Möbel wieder schön erneuern.
    Winnie Pooh Servierten bekommst du bestimmt!

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...