Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Maike, 16. August 2009.

  1. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    :winke:

    Die Frage steht ja schon oben :-D Muss man am ersten Schultag eigentlich alles, was auf den Listen steht, mitbringen? :???:

    Wie war das denn bei Euch?

    Liebe Grüße,
    Maike
     
  2. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

    Maike, wir haben damals (und auch jetzt in der 2. Klasse) alles am ersten Schultag (der nicht mit dem Einschulungstag identisch war) mitgebracht. Ich habe in Tims Ranzen nur die Hefte und die Hefter gepackt, den Rest in eine Kiste mit Namen drauf. Da ich Tim sowieso zur Schule gebracht habe, habe ich die Kiste direkt in den Klassenraum getragen und auf seinen Platz gestellt. So haben es mehrere Eltern gemacht.
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

    So war es bei uns auch - nur dass der erste Schultag auch gleichzeitig der Einschulungstag war.
     
  4. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    AW: Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

    Ich meinte jetzt auch den Einschulungstag :wink:

    Danke für die Infos - ich habe nämlich eben mal die Bücher und die Hefte nebst Mäppchen in den Ranzen gepackt und Anne auf den Rücken geschnallt :umfall: (<- im wahrsten Sinne des Wortes...)

    Aber wir werden es dann auch so machen, dass wir ein paar Sachen in den Ranzen geben und den Rest dann einfach in einer Box/Beutel mitnehmen :jaja:

    :danke:
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

    Wir wurden einen Tag vor der Einschulung in die Schule eingeladen, damit wir einmal die Kiste mit den Malsachen einräumen konnten und die Kiste mit den Büchern.
    Im Ranzen sind dann nur noch die Hefte, Mappen und Federmappe und das hat Leon zur Einschulung mitgenommen; sie haben direkt eine Unterrichtsstune gehabt ;jaja:
     
  6. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unna
    AW: Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

    Bei uns gibt es Hefte und Bücher erst in der Schule.
    Schnellhefter und Stifte hat er im Ranzen.
    Ebenso Knete, Malkittel und Wassermalfarben, das bleibt nachher aber dort.

    Die sachen sind im Ranzen nicht so schwer, das geht schon :jaja:


    LG Katja
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

    Huhu,

    bei uns musste nur das Mäppchen im Ranzen sein, sonst nüschts.

    Die ganzen Hefte,Schnellhefter und Co, sowie Malsachen,Knete etc erst am nächsten Schultag.Aber auch nur, um es im Klassenzimmer zu deponieren.Und da ist für den hinweg zur Schule der Ranzen schon grottenschwer :umfall:

    Bei der Einschulung soll der Ranzen bei uns leer sein(bis eben auf das Mäppchen), weil sich die Kids ja schon an der Schultüte abschleppen ;)
     
  8. Six-Pack

    Six-Pack Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    kennt sowieso Niemand
    AW: Was müssen Eure Kids eigentlich alles mitbringen?

    Am Einschulungstag sollte nur die Federtasche mitgebracht werden, ebendso an den folgenden 3 Schultagen.

    Dann war Elternabend und an dem haben die Eltern dann die ganzen Kleinmaterialien, Hefte etc. abgegeben und im Gegenzug die Bücher bekommen.

    Gruß,
    Berrit
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...