Was mögen eure Kleinen zum Frühstück (ab 1 Jahr)

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von multikulti, 28. April 2006.

  1. Hallo Ihr Lieben :winke:

    Schneie mal kurz rein :weghier:

    Suche Ideen, was man den Kleinen ab 1 Jahr zum Frühstück anbieten kann?! Bisher gab´s immer Milch-Brei morgens, da Ilias wenig Milch trinkt. Nun mag er auch keinen Brei mehr. Hab an Brot mit Frischkäse und Obst gedacht...

    Was mögen eure Kleinen so?
    Was ist sinnvoll für den neuen Start?

    :danke:
     
  2. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Was mögen eure Kleinen zum Frühstück (ab 1 Jahr)

    Hallo, ob es sinnvoll ist, weiß ich nicht....
    aber Jonas ist morgens ein etwas dunkleres Brot oder Vollkorntoast mit wenig Butter und wenig Marmelade. Er mag kein Frischkäse !
    Dazu gibt es aber eine Vollmilch mit ganz wenig Kakao aus der Tasse.

    Und wenn wir recht früh frühstücken, gibt es dann später noch ein (Milch-)Müsli (z. B. Babymüsli von Alnatura) mit Haferflocken (von Kölln oder andere) damit er auf seine min. 200ml Milch kommt.
    Wobei er wieder ab und zu abends einen Milchbrei bekommt.
    lg
     
    #2 Denise, 28. April 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2006
  3. AW: Was mögen eure Kleinen zum Frühstück (ab 1 Jahr)

    Hallo,
    Jakob trinkt morgens noch eine Flasche Milumil.
    Als zweites Frühstück dann gerne eine Scheibe Mischbrot mit Butter, Frischkäse oder auch mal Leberwurst oder Kindermortadella.
    Manchmal reicht ihm auch eine Banane oder ein Joghurt , wenn er krank ist, zahnt und dann nicht so gerne kauen mag, biete ich ihm auch mal einen OGB an.
    Ja, das sind so unsere Varianten.

    Liebe Grüsse,
    Andrea
     
  4. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    AW: Was mögen eure Kleinen zum Frühstück (ab 1 Jahr)

    :winke:

    Meistens isst sie ihren Hafer-Milchbrei - ihre Leib-und-Magenspeise.

    Am Wochenende beim Famileinfrühstück isst sie gerne Roggenbrot mit Butter und Erdbeermarmelade, ab und zu ein wenige Nutella und trinkt dazu eine sehr "helle" Kabamilch.
    Weils so gemütlich ist, knabbert sie meist noch ein Stückchen Käse aus der Hand oder isst einen Esslöffel Rührei mit Frühlingszwiebeln.
    Manchmal gibt es Pfannenkuchen oder arme Ritter zum Frühstück. Auch sehr lecker.

    An herzaften Tagen bevorzugt sie auch mal die kalten Reste des Abendessens (das muss sie von mir haben :nix: ) . Prima eignet sich da : Grünkernküchle, Pellkartoffeln mit Frischkäse, Fleischküchle, ..... was sie eben so rumstehen sieht .....

    Sie ist ein vielseitiger Esser und wir sind da wenig dogmatisch :mrgreen:
     
  5. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was mögen eure Kleinen zum Frühstück (ab 1 Jahr)

    Hallo,

    bei uns gibt es morgens noch ´ne Milch aus der Flasche und etwas Roggenbrot mit Frischkäse, Marmelade oder inzwischen auch mal Gouda (wird im Moment heiß geliebt).

    Zum 2. Frühstück gibt es dann nochmals Brot und Obst. Apfel oder Banane sind der Renner.

    Liebe Grüße
    Sonja mit Julian 12/04
     
  6. Ines und Jannick

    Ines und Jannick Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was mögen eure Kleinen zum Frühstück (ab 1 Jahr)

    :winke:

    Jannick trinkt früh um 7Uhr etwa 150ml Kakao aus der Flasche .
    Um 8Uhr gibt es Frühstück im KiGa.
    Dort gibt es meistens Brot mit Wurst, Käse und Obst/Gemüse. Ab und wann auch mal ein Joghurt.

    LG, Ines
     
  7. Juli

    Juli Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im Hafen..... ;-)
    AW: Was mögen eure Kleinen zum Frühstück (ab 1 Jahr)

    Huhu,

    Nike bekommt bei der TaMu dunkles Brot mit Frischkäse, Wurst oder auch schon mal ein bischen Marmelade!

    Am WE bekommt sie auch schon mal noch Kleinkindmüsli!

    Liebe Grüße
    Juli
     
  8. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Was mögen eure Kleinen zum Frühstück (ab 1 Jahr)

    Stella bekommt seit sie ca. 1 Jahr ist zum 1. Frühstück in Mama´s Bett :nix: eine Flasche Milch ca 300ml ( Kakao mag sie nicht )
    Das 2. Frühstück mit mir gemeinsam, diesmla in der Küche :) eine Scheibe Brot mit 1/2 Leber oder Teewurst und 1/2 Nutella. Manchmal auch Schmierkäse.
    Meist gibt es noch eine Scheibe Käse so auf die Hand und wenn Papa am WE mitfrühstückt auch eine Scheibe Kinderwurst...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. haferflocken frühstück ab 1 jahr

    ,
  2. kind 1 jahr Frühstück

Die Seite wird geladen...