Was mich momentan bedrückt...

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sanni, 12. April 2006.

  1. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ...und ziemlich beschäftigt ist folgendes:
    Unsere Beiden gehen seit letzten August in den KIGA (20 Kinder, eine Gruppe). Am Anfang war es mit Janni echt schwierig, er hat beim Abschied geweint :heul:, war immer eher der Ruhigere von Beiden. Svea hatte da weniger Schwierigkeiten, war sie doch immer die etwas "Flippigere". Mittlerweile ist es keine Problem mehr, wenn nur ein Kind alleine in den KIGA geht, weil der andere krank ist.
    Nun kristallisiert es sich so raus, das Janni einen "besten" Freund hat, und mit den anderen Kindern auch gut klar kommt. :) Das "Ruhige" hat sich eher gegeben..:umfall: Svea hingegen scheint nicht so richtig den Anschluß zu finden. Sie sagte letztens fast weinen zu meiner Mutter: Ich habe gar keine Freundin und Janni ganz viele" :heul: Jannik war jetzt zweimal alleine zum Geburtstag eingeladen, beim ersten Mal war es nicht so das Problem für Svea, beim zweiten Mal war es hart: Ich nehme immer noch eine Mutter mit Kind mit zum KIGA. Die Mutter hätte gerne auch Svea eingeladen, aber J. wollte nicht. Als sie gestern (am Geburtstag) aus dem Auto stiegen, sagte Svea: Ich will auch zu J`s Geburtstag! Die Antwort war: Ich hab dich aber nicht eingeladen!!!!!!! Und meine Tochter hat fast geweint.... Sie ist momentan eh total heulig, und klebt an mir.
    Kann mir jemand von Euch einen Denkanstoß geben. Soll ich irgendwie, wie auch immer, eingreifen, abwarten? Ich weiß auch nicht.... Oder mach ich hier ein Problem, wo keins ist?
    LG Sanni
     
  2. JASMIN

    JASMIN Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im schönem Staudenländle
    AW: Was mich momentan bedrückt...

    Hast du mal Kinder zum Spielen eingeladen für deine Tochter ??

    Hat sich die Kindergärtnerin irgendwie geäußert hast du mal gefragt
    mit wem deine Tochter spielt oder ob sie überhaupt Kontakte pflegt.

    Liebe grüße Jasmin
     
  3. Sanni

    Sanni Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was mich momentan bedrückt...

    :winke:
    Hallo Jasmin, komme erst jetzt zum Antworten :oops:
    Habe heute im KIGA mal gefragt, ob Svea mit anderen Kindern spielt. Sie meinten, direkt mit anderen spielen tut sie eher selten, sie macht aber alles mit, und langweilen tut sie sich auch nicht im KIGA, allerdings wäre sie in den letzten Tagen sehr anhänglich, paßt zu dem, wie ich sie zu Hause erlebe.
    Andere Kinder zum Spielen einladen ist in soweit schlecht, das dann auch Janni da wäre, und sie sogesehen wieder "teilen" müßte.
    Ich werde mal wieter beobachten.
    Danke für Deine Antwort.
    LG sanni
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Was mich momentan bedrückt...

    Ja, aber dann muß es halt so organisiert sein, das Janni zu nem Freund/-in geht und an dem Tag jemand zu Euch kommt.

    Ich finde es ehrlich gesagt eher komisch, wenn das Geschwisterkind nicht mit eingeladen wird. Lara ist bis jetzt auf jeden Geb. auf dem Yannick war mit dabei gewesen.

    Oder ich würde halt dann für Janni auch jemanden einladen, sprich 2 Kinder.

    Yannick wollte letztes Mal auch eine Schwester nicht mir einladen, ich habe aber dann mit ihm drüber gesprochen und wir haben dann beide eingeladen.

    Ich würde wirklich versuchen von Deiner Seite auch ein paar Einladungen zu machen.

    LG
    Su
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...