Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Mücke, 5. April 2006.

  1. Hallo,
    heute ist es wieder mal total nervig ! Wenn Marlene aus dem Kiga kommt, schläft Jakob schon, so von 11.30 - 14.30. Sie wird meist von meinem Vater abgeholt. Ich finde dann die Zeit, bis er ausgeschlafen, hat so schwierig zu gestalten.
    Warm essen wir abends wenn Carsten kommt, wir essen dann Mittags Brot, also fällt eine längere Mahlzeit schon mal flach. Immer Malen und Basteln ist auch öde, ausserdem bin ich mittags halt auch müde,und möchte auch mal in Ruhe eine Tasse Kaffee trinken. Gut, mal kurz mit Babyphon rausgehen zum Laufradfahren machen wir auch.
    Marlene ist immer so unzufrieden. Manchmal hilft Kasette hören, oder auch mal eine Pettersson und Findus-Geschicht auf DVD. Aber die Lösung ist das sicher nicht....
    Im Sommer wirds sicher einfacher, dann gehts ab in den Garten.
    Was macht ihr so in der Zeit ?
    Freue mich auf Anregungen !!!

    Gruss,
    Andrea
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

    Ich bin jetzt mal ganz gemein und sag dass unser Großer auch noch Mittagsschlaf macht :nix:
     
  3. AW: Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

    Buhuhuhu !!!!
    Versucht haben wirs auch, geht aber nur mit Erpressung. Ausserdem schläft sie dann abends vor halb zehn nicht ein.
    Fällt also flach. So`n schiet !
    Gruss,
    Andrea
     
  4. sandra1602

    sandra1602 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Dortmund Kirchlinde
    AW: Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

    Also mein Sohn ging dann immer in sein Zimmer spielen...aber wie es sich anhört habt ihr nur ein KiZi?
     
  5. AW: Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

    Doch, doch, wir haben zwei Kinderzimmer. Das Problem liegt eher bei Marlene, die einfach mit sich alleine wenig anfangen kann.
    Sie kommt schon mittags durch die Tür mit den Worten " Mir ist ja soooo langweilig, ich weiss garnicht was ich machen soll...", klar ist auch, dass sie dann am liebsten Fernsehen möchte - aber nix da.
    Naja, auch das wird irgendwann besser....

    Gruss,
    Andrea
     
  6. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

    Also ich habe die Zeit immer intensiv mit Kira verbracht. Am liebsten haben wir dann Mensch ärger dich nicht oder andere Brettspiele gespielt. Auch mal UNO oder sowas.
    Manchmal haben wir aber auch nur auf der Couch gelegen gekuschelt und dabei gemeinsam einen Film geschaut.
    Aber halt immer etwas gemeinsam.

    LG
    Claudia
     
  7. Sämmy

    Sämmy Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Köln
    AW: Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

    Als die Zwillinge kamen war Lisa schon 5 1/2 Jahre und sie konnte sich schon alleine beschäftigen so habe ich mich dann auch zum schlafen hingelegt.:bravo:

    Manchmal hat sie dann auch nach dem Kindergarten Kinderstunde gucken dürfen!
    Ich brauchte meinen Mittagsschlaf, egal ob TV gut ist oder nicht!
    Und geschadet hat es ihr auch nicht!

    Später mußte ich dann zu meiner heißgeliebten Mittagsruhe mit ihr Hausaufgaben machen :bruddel:
     
  8. AW: Was macht ihr mit den Grossen, wenn die Kleinen Mittagsschlaf machen ?

    Wir haben das Problem eigentlich nur am Wochenende, obwohl, eigentlich ist es auch kein Problem.
    Meistens mach ich es mir mit Samir auch gemütlich, schauen z.B. Bilderbücher, puzzeln, spielen Memory (alles so Sachen, die nicht so gut gehen, wenn Nabil mit herumhantiert) oder lümmeln einfach so herum.

    :winke: Doreen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...