Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Wuschel, 27. September 2007.

  1. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mich würde mal Interessieren was Ihr so macht bei Schlechtem Wetter mit den Kleineren Kids ?
    Also mir fällt leider nicht viel ein ausser auf einen Inndor Spielplatz, oder Schwimmen gehen.
    Wir haben heute schon Überlegt was man den noch so machen kann wenn es wirklich so schelcht bleibt.
    Klar ab und zu rausgehen ist auch schon mal drinnen aber nicht für ein paar Stunden.

    Basteln ist nicht wirklich machbar, Spielen drinnen geht schon mal aber wenn er mehr als 2 Tage nur in der Wohnung ist dann wird er so Quengelig weil er es gewohnt ist draussen zu sein.:umfall:

    Also her it Euren Vorschlägen ich bin für alles Offen.
     
  2. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

    Regenkleidung anziehen und durch die Pfützen hüpfen. Zumindest haben wir es gemacht, wenn es garnicht mehr anders ging.
     
  3. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

    Wolt ich gerade sagen: Matschhose, Gummistiefel und Regenjacke an und raus! War das ne Gaudi heute! Anschließend nen warmen Kakao....lecker!

    Was ist eigentlich schlechtes Wetter?
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

    Was ist schlechtes Wetter?

    Regensachen an und Pfützen hüpfen, Regenwürmer gucken. Buddeln geht dank Dach überm Sandkasten auch. Ansonsten gibt es drinnen auch ein Trampolin zum austoben und basteln / malen / Gesellschaftsspiele geht auch immer.
     
  5. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

    Entweder im Regen raus (will Ellen aber seit einiger Zeit nicht mehr - man wird ja nass) oder kneten, Wasserfarben malen, gemütlich Lotta-CD hören, Bücher anschauen und vorlesen, Holzeisenbahn aufbauen und spielen . . . ach, irgendwie finden wir immer was und Ellen beschäftigt sich auch teilweise schön alleine.

    Grüßle
    Annette
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

    Meine erste Hilfe, wenn Regenpfützen patschen gar nicht mehr geht: Ikea oder Gartencenter (bei uns gibt es ein großes Gartencenter mit Spielplatz im Gewächshaus und Cafe - da ist für uns beide was dabei). Ist besser (und vor allem günstiger) als jeder Indoor Spielplatz. Und wenn die so verlockende Angebote machen, dann sind sie selber schuld wenn Heerscharen verzweifelter Mütter über sie herfallen..

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  7. Wuschel

    Wuschel Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

    Tja ich geh ja auch Raus aber eben nicht so Lange als wenn es Schön Wetter ist.
    Und Basteln oder so ist nicht wiklich Interessant für Ihn er ist ja erst 2 Jahre klar kann er sich alleine Beschäftigen wenn Mutter was am Hasuhalt macht aber das kann es ja auch nicht sein.
    Ich hasse solche Wetter ich liebe den Sommer, also her mit dem schönen Wetter wer hat es geklaut ?
    Mir geht es ja auch nur unter der Woche so, am Wochenende finden wir da immer was.
     
  8. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    AW: Was macht Ihr bei Schlechtem Wetter ?

    Geht mir nicht anders.

    ich mein gut, wir gehen bei dem Wetter auch mal raus und matschen rum, aber das ist ja dann auch nur für ne gewisse Zeit und dann? Salzteig kneten wird auch irgendwann langweilig. Knete hab ich abgeschafft, weil meine damit nicht kneten, nein, sie schmieren rum, steckens in Mund und sabberns wieder aus. Ich sitze zwar dabei, aber wie so oft wird halt net gehört. Malen und Basteln machen wir dann auch ab und an aber immer? Ne.
    Gesellschaftspiele spielt Christin gern, aber damit kann Tim wiederum nicht so gut mitspielen, er wird dannn unfair und dann machts keinen Spaß mehr, oder man muss ihm überall bei helfen und da hat Christin dann keine Lust mehr zu. Irgendwo depremiert das Wetter. Mich depremiert es, und die Kinder auch. Man merkts richtig. Sobald die Sonne mal weg ist, wirds so düster draußen, und die Stimmung der Kinder geht auf Null. Alles was man machen will ist irgendwo langweilig. Und ehrlich gesagt, ich habe auch keine Lust jeden Tag, den ganzen tag draußen im Regen zu hocken, nur damit sie net nörgeln.

    Ich freu mich auf die Wintertage, wos villeicht nicht mehr so verregnet ist, alles verschneit und die Sonne scheint. Da könnt ich wieder den ganzen Tag mit den Kids im freien verbringen. Aber so? :(

    Nu hab ich mir ein Buch gekauft mit Spielideen für daheim. mal schauen, villeicht find ich da noch etwas anregendes :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...