Was machen gegen Hundehaufen ?

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Mücke, 18. Januar 2006.

  1. Hallo,
    unsere Grundstücksgrenze wird gerne als Hundeklo genutz. :bruddel: Gibts da nicht irgendeine Pflanze , die man als Abschreckung pflanzen kann ?
    Es ist echt eklig, besonders im Sommer wenn Barfuss gelaufen wird...

    Liebe Grüsse,
    Andrea
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Was machen gegen Hundehaufen ?

    Hallo Andrea,

    ich kann Dir nur raten, Eure Grundstücksgrenze für Hunde unattaktiv zu machen und alles, was Hunde einladen könnte (Gras, Stöcke, Blätter, Sträucher etc.) zu entfernen, da die Hunde dann 1. aufhören, ihre Markierungen zu setzen und 2. nicht so gern auf Sand/Erde/Steine ihr großes Geschäft machen. Das müßte helfen :)

    Liebe Grüße
    Corinna
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Was machen gegen Hundehaufen ?

    Hallo Andrea,

    ich würde - wenn es denn möglich ist - zumindest diese Seite einzäunen.

    Ich weiß aus Erfahrung (mit unseren netten Nachbarn :( ) dass du sonst keine Chance hast.

    Vielleicht auch ein Schild mit der Aufschrift "Dies ist kein Hundeklo" oder ähnlichem aufstellen - oder laufen bei euch die Hunde frei herum?

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  4. AW: Was machen gegen Hundehaufen ?

    Hallo,

    im sommer würde ich pfeffer streuen,das ist zwar fies aber die hundehaufen genauso und noch eklig dazu!
    ich habe selbst auch einen hund und achte wirklich darauf das er nicht auf fremde grundstücke macht oder ich sammle es ein,nützt ja nichts :)

    lg briddaa
     
  5. AW: Was machen gegen Hundehaufen ?

    Hallo,
    danke erstmal für die Tipps !
    Leider laufen viele Hunde ohne Leine und gerne werden sie im Dunkeln auf fremde Grundstücke gelassen. Wir haben vor einem Jahr gebaut, deshalb ist der Garten noch nicht eingewachsen. Eigentlich wollten wir als Grenze zur Strasse nur Büsche haben, aber ein Zaun wird warscheinlich unvermeidbar sein !
    Das mit dem Pfeffer probiere ich auf jedenfall.
    Ich habe halt mal von einer Pflanze gehört, die durch ihren Duft Hunde und Katzen abhält, mal sehen, vielleicht weiss noch jemand mehr.

    Lieben Dank und Gruss,
    Andrea
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Was machen gegen Hundehaufen ?

    Hallo Andrea,

    diese Pflanzen gibt es wohl, nur ist das in meinen Augen reine Geldmacherei. Denn um die Tiere wirklich effektiv zu verscheuchen, könntest du dann deinen ganzen Garten mit dem Zeug vollpflanzen.

    Ist denke ich mal nicht so ganz Sinn der Sache.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. Pluto

    Pluto Schokoladine

    Registriert seit:
    3. Juni 2005
    Beiträge:
    16.548
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Homepage:
    AW: Was machen gegen Hundehaufen ?

    es gibt sogenannte streumittel welche "NICHT" giftig sind und Hunde u soviel ich weis Katzenabwehren ob es 100% wirkt kann ich nicht sagen. Dan gibt es den unsichtbaren Zaun dort kommen die Hunde auch nicht durch..aber der ist auch mehr oder weniger teuer.
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was machen gegen Hundehaufen ?

    HAllo,
    diese ganzen Pflanzen und Streumittel zur Abwehr nutzen gar ncihts :nein:
    Habe ich alles schon ausprobiert...

    Wie wäre es denn, wenn Ihr eine hübsche stachelige Hecke recht dicht dahin setzt? Vielleicht Rosen, oder Berberitzen?

    LG
    Regina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. pflanze gegen hundehaufen

    ,
  2. streumittel gegen hundekot

Die Seite wird geladen...