Was mach ich Schönes mit Johannisbeeren?

RTA

Blumenfee
Huhu Silly,

mmmmmhhh, das Relish hört sich gut an.

Das werde ich auch versuchen.

LG
Regina
 

nici

keiner Titel
Hallo Silly,

grad eben hab ich Marmelade gemacht aus 1kg Johannisbeeren. Und immer sind noch fast 800 g übrig - rat mal, was ich aus denen mache heute abend :jaja: :-D

Yammi!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Mama von Bouba hat gesagt.:
wow, das Relish klingt ja super! nur, wo nehme ich Johannisbeeren her? :???:

:winke: Vanessa.

ich würde Dir ja welche schicken, aber ich glaube, die würden dann lebend bei Dir ankommen :-?

LG Silly,

die heute nachmittag wohl mal um die Ecke zum Bauern tigert um Johannisbeeren zu pflücken :-D (aber nur für Saft und Gelee - denn Relish habe ich noch in rauen Mengen :jaja: )
 

sandra

the best of 74
Hi Nici,

weisst du was ich immer am Liebsten mit roten Johannisbeeren (geht es eigentlich um rote? Habs gar nicht mitgekriegt!) mache?

Ich koche aus einem Liter Milch einen Vanillepudding und werfe dann gut 2 -3 Hände voll Beeren da rein.

Kalt werden lassen. Mmmmh - lecker. Hast mich gerade inspiriert. :)

Übrigens lassen sich Johannisbeeren hervorragend einfrieren.

LG Sandra
 

nici

keiner Titel
So..... Fertig! :bravo: Alle Beerchen weg :-D

Dafür riechts jetzt bei uns in der Wohnung O-ton Rafa: "wie in einer Frittenbude." :-D :-D

Aber er freut sich schon aufs Relish und ich auch :jaja:

Für den Vanillepudding Sandra, sind heut keine mehr übrig geblieben, aber es hat noch ein paar am Strauch :-D
 
Oben