Was mach ich mit Gnocchi?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Sonya, 1. Mai 2004.

  1. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo,

    normalerweise mach ich dazu eine Tomatensauce, aber heute habe ich die mit Tomatenpesto gefüllten und habe absolut keinen Plan, vor allem auch nix Passendes zu Hause (keine Butter, sonst hät ich sie mit Kräutern in Butter geschwenkt, keine Sahne etc.)

    Noch Tomaten dazu fände ich zu arg, hat jemand ein leckeres einfaches Gnocchirezept ohne Tomaten?

    VlG
    Sonja
     
  2. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo Sonja,
    vielleicht mit einer Käsesoße (geriebener Käse, Milch, Mehl oder Mondamin) und gek. Schinkenstreifen überbacken?

    gruß
     
  3. Cabonara (schreibt man das so?) könnt ich mir jetzt dazu gut vorstellen.

    Grüssle :)
     
  4. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo, danke für Eure Tipps!
    Da Kiana heute ganz besonders anhänglich war (lag an der Kreissäge in der Wohnung untendrunter :( ), mußte ich mit Kind auf dem Arm kochen :wink:

    Hab einfach einen Teller voll TK-Champignons kräftig angebraten, mit Salz & Pfeffer abgeschmeckt, dann noch Knobi und Kräuter dazu. Die Gnocchis habe ich dann mitgebraten und zum Schluß ne 1/2 Scheibe gewürfelten Schafskäse untergemischt, Deckel drauf, vom Herd runter und 5 Min. stehen lassen :jaja:

    War lecker :mampf:

    VlG
    Sonja
     
  5. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :bravo: lecker.

    Ganz gut haette auch geschmeckt:
    * fritierter Salbei (in Olivenoel) - und dann die Gnocchi damit abgeschmelzt
    * Gorgonzola (aber dazu haettest Du Sahne gebraucht) + ein Schuss Weisswein, Knobi
    * Gorgonzola, Sahne, Knobi + 1 TL Tomatenmark
    * Pesto

    Aber Deine Variante war auch yummieh :jaja:

    Liebe Gruesse,
    Claudi & Co.
     
  6. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Das mit Salbei muß ich unbedingt probieren :jaja:
    Hab ich schon so oft gehört, aber nie Gnocchis und Salbei gleichzeitig zu hause :eek:
    Gorgonzolasauce ich auch yummieh, bloß schießt mich mein Mann auf den Mond, wenn ich das kochen würde :-D

    :winke: Sonja
     
  7. cloudybob

    cloudybob Ich bin ich :)

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Herzen des Saarlandes ;-)
    Homepage:
    :winke:

    Stimmt, das mit dem Salbei ist so'ne Sache; jetzt haette ich auch ein Problem damit (weil Stadtwohnung) - vorher hatte ich Salbei im Kraeuterbeet.
    Den Tip hab' ich von meiner italienischen Freundin.

    Mag Dein Mann keinen Schimmelkaese?

    Liebe Gruesse,
    Claudi
     
  8. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hab auch (noch) keinen Garten, aber meine Eltern haben massig Salbei. Muß mir mal ein paar Blättchen mitnehmen. Wollte eh auch mal Saltimbocca probieren und da brauch man ihn ja auch.

    Mein Mann hasst Schimmelkäse, isst auch keinen Camembert, aber er mag vor allem nicht wenn er gekocht wird, das er ja etwas streng riecht. Ich hab mal in ner Pizzeria gearbeitet und er war immer am motzen, wenn ich heimkam und nach Gorgonzola roch :-D
    Schmecken tut er mir, aber mein GöGa verweigert alles was "stinkt"!

    :winke: Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...