was mach ich mit gefühlten zehn kilo pflaumen?????

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von nalou81, 10. August 2007.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    meine lieblingsschwiegermutter hat mit heute einen riesigen sack pflaumen geschenkt, alle noch nicht überreif sondern ehr sogar noch ein bischen sauer.
    Auf meine frage, wie man das mit dem pflaumenmus denn nun macht meinte sie schulterzuckend, dass sei ihr persönlich zuviel arbeit, das Zeug müsse fünf stunden kochen und man müsse dabeibleiben und umrühren, damit nix anbrennt.:umfall:
    also echt! die zeit hab ich nicht (und wenn ich echt mal kinderfreie zeit hab verbringe ich sie im moment lieber mit harry potter!;))
    Also hat jemand eine idee??
    Einfrieren ist nicht, jedenfalls nicht diese menge, Einmachgläser müste ich erst besorgen aber alte Marmeladengläser hab ich noch viele.
    bitte helft uns, sonst müssen wir uns mobnate lang von pflaumenkuchen ernähren!
     
  2. Wirbelwind

    Wirbelwind Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: was mach ich mit gefühlten zehn kilo pflaumen?????

    Passend zur Oldie-Ecke:

    wie Rumtopf einlegen...

    Viele Grüße
    Isi
     
  3. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: was mach ich mit gefühlten zehn kilo pflaumen?????

    nö! da krieg ich hja nix ab, ich stille ja noch. außerdem sind wir alle nicht so die "hochprozentigen"
     
  4. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: was mach ich mit gefühlten zehn kilo pflaumen?????

    hallo

    also ich hab letzte wochen von unseren noch nicht ganz reifen blutpflaumen auch marmelade gekocht.
    die pflaumen liessen sich überhaupt nicht richtig entsteinen. da blieb die hälfte vom fruchtfleisch am stein hängen...

    da hab ich die pflaumen wie sie waren mit ganz wenig wasser weichgekocht. und dann durch eine "flotte lotte" gestrichen. von dem mus hab ich dann marmelade gekocht. ich hab sie mit vanille u. zimt gewürzt. schmeckt echt ganz lecker, fast schon ein bischen nach weihnachten...
    zu pfannkuchen oder waffeln schmeckt sie aber bestimmt super!

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  5. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: was mach ich mit gefühlten zehn kilo pflaumen?????

    danke, das klingt super! meinst du ein normales passiersieb funktioniert auch? wieviel zucker und welchen hast du benutzt?
     
  6. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: was mach ich mit gefühlten zehn kilo pflaumen?????

    hallo

    ich denk mit einem sieb gehts auch.

    ich hab den 2:1 zucker genommen, glaub ich...?!

    1000g früchte, 500g zucker und zimt und gemahlene vanille hab ich so nach gefühl dazugetan.

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  7. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.650
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: was mach ich mit gefühlten zehn kilo pflaumen?????

    Wie wärs mit Pflaumenklößen mit Vanillesoße zum Mittagessen ? Ist zwar nichts für zehn Kilo, aber immerhin ein paar weniger...

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  8. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was mach ich mit gefühlten zehn kilo pflaumen?????

    Kuchen in Variation, Marmelade oder Pflaumenmus, Pflaumenklöße, Kompott und einfrieren für den Winter. Viel Spass

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...