was kommt nach ostern?

Dieses Thema im Forum "Bastelideen" wurde erstellt von sunflower99, 16. April 2006.

  1. frohe ostern alle zusammen,

    ich würd gerne mal wissen, wie ihr eure wohnung
    zwischen ostern und dem sommer dekoriert?

    wenn ich hier meine osterdeko wegräume, ist alles kahl
    und ich hab keine idee was ich dann hinstellen/hängen soll.
    also immer her mit euren vorschlägen :)


    :winke:
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: was kommt nach ostern?

    :winke: Anja,

    ich hab zwar auch keine Idee aber *staun* - deine Beiden sind ja groß geworden :jaja:
    Liebe Grüße
     
  3. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kommt nach ostern?

    Man kann zb den Osterstrauch stehen lassen und nur die deko wechseln. du nimmst also die eier etc ab, und hängst schmetterlinge und blumen aus tonkarton dran. auch an den fenstern kann man mit windowcolour blumenbilder machen.
    An die Kinderzimmerfenster hab ich dann meistens Tierkinder gehängt oder auch mal aus dem aktuellen Lieblingsfilm (Arielle oder Mickey Mouse) was gemalt....
     
  4. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: was kommt nach ostern?

    Ich habe die Osterdeko dieses Jahr extra so gemacht, dass ich sie auch im Sommer lassen kann. Einiges werde ich natürlich wegstellen. Aber den Kranz mit den Enten und den Tulpen werde ich lassen bis zum Herbst, wo wieder Korn und Beeren an den Kranz kommen. Am Fenster hängen Vögel, Blumen und Schäfchen. Das lasse ich auch, denn wir wohnen neben einer Schafweide und da passt das auch im Sommer. Und dann hab ich noch ein Vogelhäuschen mit Vogel, das lasse ich auch. Nur die Hasen werde ich wohl von der Fensterbank nehmen und dann hab ich noch ein paar Häschen mit Heu hier auf dem Schrank, die nehme ich auch weg.
     
  5. AW: was kommt nach ostern?

    danke für die antworten :winke:

    sonja, und das bild ist von weihnachten nun sind sie ja schon wieder etwas größer geworden und haben sich schon wieder verändert...aber ein bild mit beiden zu machen ist echt schwer..man hat ja sooo viele andere sachen zu tun ;-) .

    streichelzoo, die idee mit den schmetterlingne und blumen ist super, die können die kids mit mir zusammen basteln.

    katie, ich lasse auch immer ein paar sachen das ganze (na fast) jahr,
    nur zum sommer hin ist blöd aber wie gesagt, dann basteln wir halt noch ein paar schmetterlinge und blumen bis die muscheln und sand zum einsatz kommen können:)
     
  6. Mini-Muffti

    Mini-Muffti Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Irgendwo im Schwabenländle
    AW: was kommt nach ostern?

    Für's Fenster Ketten aus Filz-/Tonpapierblumen.

    Was ich am Osterstrauch schön finde wenn die Eier weg sind.
    Kleine Reagenzgläser an die Zweige binden und z.B. Tulpen reinstecken. Sieht sehr schön aus.

    Dann hab ich mir letztes Jahr einen Kranz aus Olivenbaumzweigen gebunden. Mit silbernem Draht umwickelt und cremefarbene Bänder drangemacht.

    Im Wohnzimmerfenster stehen jetzt einfach zwei apfelgrüne Flaschen und eine Grünpflanze.

    Oder wie wär's mit einer alten Holzkiste als Bücherregal?
    Eine z.B. alte Weinkiste aufstellen (auf einen Tisch, Regal etc.) und z.B. seine Gartenbücher reinstellen. Oben drauf eine Blechdose mit Blumensamen. Sieht schön aus.

    Oder sammelt verschiedene Glasflaschen (Größen, Verziert usw.) und stellt in manche Gerbera. Sind auch aus Stoff sehr schön.

    Oder eine Etagere mit Kunststoff-Erdbeeren dekorieren.
    Was darin auch sehr schön aussieht sind Haribo-Gummibärchen oder Schaumgummi.

    Und was ich vor kurzem bei Ikea gesehen hab und demnächst nachmachen werde:
    Ein größeres Glasgefäß mit Sand füllen. Eine Kunststoff-Artischocke reinstellen, um das Glas Bast wickeln und vielleicht noch ein paar grüne Zweige an den Rand stecken.

    Viel Spass beim Dekorieren
    Steffi
     
  7. AW: was kommt nach ostern?

    steffi, das sind ja tolle ideen,
    da werden wir bestimmt auch die eine oder andere von übernehmen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...