Was kommt in die Schultüte ?

Dieses Thema im Forum "Geschenkidee" wurde erstellt von lumibär, 22. Juli 2013.

  1. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Halli Hallo Ihr Lieben,

    meine Tochter wird bald eingeschult. Was kommt bei euch in die Schultüte ? Nur Süßkram oder auch kleine Geschenke und wenn ja was ???

    Bin gespannt auf eure Füllungen.

    Liebe Grüße
    lumibär :winke:
     
  2. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Was kommt in die Schultüte ?

    Bei uns empfahl die Schule damals auf jeden Fall etwas leichtes rein zu füllen. Nur mit Süßigkeiten befällt, wären die Schultüten so schwer, dass es immer wieder Kinder gäbe, die die Tüte nicht tragen können und darüber sehr unglücklich waren.

    Bei mein Sohn war ein kleiner Rucksack drin, den er brauchte. Als oberstes ein Stofftier, dass teilweise raus schaut, sieht auch schön aus und ist leicht. Mein Großer wünschte sich auch eine Packung seines Lieblingstees. :hä: :winke:
     
  3. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Was kommt in die Schultüte ?

    Leichte Sachen wie Brotdose, Trinkflasche sind ideal als Füllmaterial :) Bei uns war auch ein Wecker drin und kurzes Sportzeug. Es gab genug Kunst, die die Tüten nicht tragen konnten...
     
  4. jotuke

    jotuke Fashionista

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was kommt in die Schultüte ?

    wir sind auch eingeladen. Es wird nur ein kleine Schultüte geben mit etwas Süsses und etwas zum Bauen.

    lg
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.141
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: Was kommt in die Schultüte ?

    Mein Bruder hatte damals Handpuppen drin, die oben rausschauten. Auch Schulmaterial (Stifte, Farbkasten, ...) oder ein Ball passen gut.
     
  6. lumibär

    lumibär Familienmitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Was kommt in die Schultüte ?

    Hallo,

    ja, Brotdose ist so ein Klassiker. Die habe ich auch schon für die Pferdeliebhaberin mit Pferden drauf besorgt. Einen Locher und Anspitzer für den Schreibtisch und vielleicht noch ne Taschenlampe (oder zu schwer) und Süßkram....und ein mit Namen bemaltes T-Shirt für den Sportunterricht (wird mit Namen drauf verlangt, bis die LEhrer die Namen drauf haben... stand so auf der Liste- na dann )ich habe mich heute kreativ versucht.

    Liebe Grüße
    lumibär
     
  7. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Was kommt in die Schultüte ?

    Ein Buch für Leseanfänger ist auch prima, meine Tochter wünscht sich ein Kleid.
    Ein Kinderlexikon, ein Glücksanhänger für die Schulmappe, Kuscheltier, vielleicht ne DVD, die das Kind sich wünscht.
     
  8. frankanton

    frankanton Puffbohne

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Was kommt in die Schultüte ?

    Meine (noch nicht abgearbeitete) Liste, die natürlich auch auf die Verwandtschaft aufgeteilt wird:
    Rechenkette
    Lexikon (von Anton bis Zylinder :-D)
    Brotdose
    Trinkflasche
    Sportsachen
    Erstlesebuch
    Star Wars Lego
    Schulkind-Button
    Namenssticker (für Schulmaterial)
    Taschenregenschirm
    Armbanduhr
    tiptoi Straßenverkehr
    Schlafanzug
    Lesezeichen
    Experimentierkasten
    Buchstabenstempel
    Kinderpflaster
    Freundebuch
    Rucksack

    Das kommt natürlich nicht alles in die Zuckertüte. Ich werd mir das Leichteste aussuchen und zum Auffüllen kleine Zuckertüten mit kleinen Gummibärchentüten füllen und damit die Lücken stopfen.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...