was kommt bei euch in die Kästen??

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Tanja1980, 17. April 2007.

  1. Tanja1980

    Tanja1980 Familienmitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schwobaländle
    Was pflanzt ihr dieses Jahr in eure Fensterkästen? Bin auf der Suche nach neuen Ideen- immer die Geranien mag ich nicht.
    Allerdings bin ich was das giessen anbelangt nicht gerade der Held. Die Kästen bei mir stehen einen guten halben Tag in der Sonne.

    Hat jemand Tips oder Bilder was ihr so an euern Fenstern habt?

    Lg
    Tanja
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: was kommt bei euch in die Kästen??

    Efeu, Buchsbaum und ein paar Sommerblüher dazwischen. Wobei ich noch nicht weiß, ob Geranien oder was ähnlich rankelndes.
     
  3. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: was kommt bei euch in die Kästen??

    Fensterkästen hab ich nicht, aber Mauerkästen, und da kommen Geranien rein, die sind so schön pflegeleicht. Ich werde diese gaaanz dunklen nehmen, die find ich am schönsten, denn die rosafarbenen und roten usw. gefallen mir nicht so sehr.

    Die Frau meines Schwiegervaters hat gestern ihre 14 Balkonkästen mit Hängepetunien bepflanzt, sieht auch hübsch aus.
     
  4. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kommt bei euch in die Kästen??

    Ich hatte letztes Jahr diese hier.

    Die waren einfach wunderschön, pflegeleicht und können viel Sonne ab.
    Ich hätte die sooooo gerne wieder, aber da unser Vermieter Großbaustelle plant (Fenster neu, Dach neu und neu isolieren), werde ich dies Jahr keine Blumen haben können. [​IMG]
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: was kommt bei euch in die Kästen??

    Ich hatte letztes Jahr diese hier:
    [​IMG]
    und habe es wirklich geschafft, mir Ableger über den Winter zu bringen.
    Jetzt wachsen sie grad und warten auf draußen.
    Sind aber nur was für meinen windigen, sonnigen Balkon, die Edelpelargonien mögen Nässe überhaupt nicht- aber der Wind föhnt schnell wieder trocken. Bei vielen anderen Balkonbesitzern sind die laut Gärtner eingegangen.
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: was kommt bei euch in die Kästen??

    Die sind ja schön :jaja:

    Kenn ich nicht :???: - bist du sicher, dass du dich nicht vertippt hast?
     
  7. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: was kommt bei euch in die Kästen??

    Pelargonien sind doch Geranien ( in diesem Fall Edelgeranien ) und die möchte Tanja dieses Jahr nicht.

    lg
    Bärbel
     
  8. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: was kommt bei euch in die Kästen??

    ganz sicher nicht vertippt- und ja, das sind Geranien- aber eben so wunderschöne, dass ich sie erwähnt haben wollte- denn die "normalen", die man überall sieht, die mag ich auch nicht ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...