Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Hähnchencurry mit Reis und Salat

(allerdings weiß ich nicht, wie meine Mutter das genau macht :heilisch:)
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Hey,

bei uns gibt es:

Nudeln mit grüner, bzw. roter Pesto (gehört zur Standardkühlschrankbesetzung);
Kartoffeln aus dem Backofen (Wedges-Art) mit Salat;
nochmal Backofen - Paprika, Zucchini, Fenchel, Auberginen, Tomaten... mit Oliven und Schafskäse in der Grillpfanne gegart;
Nudelomlett, wahlweise vegetarisch mit kleingeschnibbeltem Gemüse oder noch mit Fleisch dazu;

Bis bald, Andrea
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Jede Menge Gemüse, meist als Pfanne oder als leichte Nudelsauce. Gestern gab's Spaghettisalat, heute Gnocchi-Salat mit Paprika und Zucchini (wird lauwarm gegessen); außerdem koche ich bei diesem Wetter auch gern scharfe Gerichte (zumindest für GG und mich, die Kids mögen es ja eh nicht).
Gegrillt wird bei uns höchstens am Wochenende, aber auch da esse ich mittlerweile mehr gegrilltes Gemüse und Salat als Steaks und Würstchen.
Salate stehen natürlich auch hoch im Kurs (Nudelsalate, Kartoffelsalat, Tomate-Mozzarella etc.), Pfannkuchen mit unterschiedlichen Füllungen oder gerne auch mal Pizza - muss ja nicht die fette Salami-Pizza sein, kann man ja auch etwas leichter gestalten.

LG, Bella :blume:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Danke euch! :bussi:
Da sind ja viele tolle Sachen bei.

Ofenkartoffeln mit Kräuterquark (wahlweise mit Pilzgemüse), Gemüsepfanne mit kleingeschnittenen Saiten (eventuell etwas Reis mit rein) und selbstgemachte Hamburger sind mir noch eingefallen.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Grüne Soße
Bunte Salate mit Halloumi, Hühnchen
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
Pellkartoffeln mit Quark
Wassermelone oder Obst jeglicher Art und abends kochen
 

Annette

Die Nette
AW: Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Neue Kartoffeln mit Quark oder Ofengemüse mit Schafskäse . . .
anderes wurde schon genannt

Grüße
Annette, die heute Vollkornnudeln mit Tomatensoße kochen muss weil Wunsch der Kids!
 

Schnattersuse

Familienmitglied
AW: Was kocht ihr denn bei dieser Hitze?

Kartoffeln mit Gurkensalat und Rührei.
Feta im Backofen mit Gemüse und dazu Ciabatta
Spaghettisalat gab es hier auch am WE
 
Oben