Was kocht ihr auf Vorrat?

Nats

Jupheidi
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Ich kopche auch nichts vor. Im Höchstfall freiere ich Reste ein, die sich aber noch lohnen müssen. Wenn ich keine Zeit zum kochen habe, dann gibts halt nur Brot oder mal ein Spiegelei. Oder Nudeln mit Tomatensoße. Geht doch auch sehr fix.

LG
 

Su

Das Luder
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Also, ich finde nicht dass nur frisch gekockt das Essen gut schmeckt. Ich koche immer Bolognese Sosse vor, einen richtig fetten Pot mache ich da und gerade die Bolognese schmeckt sogar aufgetaut besser:hahaha:

Gefüllte Paprikaschoten friere ich ein, das Gefummel mach ich nicht so oft... wir waren gestern bei meinen Eltern da gab es Hackbraten, da habe ich mir auch ein großes Stück mitgenommen und eingefroren. Meine Kinder essen ja mittags im KiGa und Schule und ich brauch leider mittags ein Essen, da bin ich froh wenn ich was im Gefrierschrank habe.

Lustig ist, dass ich wiederrum frisches Hackfleisch nicht einfrieren würde, das verarbeite ich sofort, brate es zumindest an und frier es dann ein. ABER ich würde auch Hackfleisch NIE im Angebot oder abgepackt im Supermakrt kaufen, ich hab da mal eine Reportage gesehen :ochne: das kaufe ich nur frisch durchgelassen beim Metzger.

Eine Frage habe ich noch zu denen die geschrieben haben sie frieren Nudeln und Reis ein, meint ihr da puren Reis und Nudeln, die sind doch wirklich schnell gemacht, das würe ich wiederum nie einfrieren...

LG
su
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

und was machst du, wenn du keine zeit zum kochen hast?
Dann nehme ich mir die Zeit... ;-)
Nee ehrlich das kommt eigentlich nicht vor.Wenn ich bis halb sieben arbeite (wir essen abends warm), gibt es halt was Schnelles ( :winke: Nats) oder wir essen einfach später. Oder ich bereite vormittags was vor, was ich dann abends z.B. nur in den Ofen schieben muss.
 

Corinna

Forenomi
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Ich koche garnix vor, weil es frisch doch irgendwie besser schmeckt.

*Widersprech*

:-D


Ich LIEBE Gemüseeintöpfe (Grünkohl, Kümmekappes, Chinakohl) und die schmecken aufgewärmt noch am Jammigsten! :-D

Find ich! :hahaha:

Sowas hab ich immer gerne vorgekocht, ebenso alle möglichen Suppen-Sorten!
Ich fand das immer super - praktisch, vor allem, wenn ich an manchen Tagen Zeitnot hatte und gar nicht zum Kochen gekommen wäre, hatte dennoch eine gesunde und "schnelle" Mahlzeit für die Kinder!


Ansonsten hab ich immer nur portionsweise eingefroren, was an Resten da war ...
Gulasch, Nudeln und Co esse ich dann auch lieber "frisch" :jaja:


*seufz* Jetzt hast du´s geschafft! ... Jetzt fehlt mir mein Froster doppelt und dreifach.... *jammer*

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Was kocht ihr auf Vorrat?

Ich koche für den Fynn ein , zählt das auch ,.........zum Beispiel Kürbis , kaufe so´n Mordsteil und habe von Avent so´n Set da kommt es eingefrohren , und er ißt es dann tageweise weg , mal nen Tag Pause , denn dann bekommt er nen Fleischgläschen , die koche ich nicht selber .

Hack friere ich auch ein , wenn es im Angbeot ist , denn da bin ich komisch entweder am gleichen Tag fast SOFORT nach dem Einkauf anbraten oder einfrieren .

Kaufe das auch nicht abgepackt ,.aber das ist nen Tick , da waren schon Tests ,daß das keimmäßig gar nicht so besiedelt ist
 
Oben