Was Kinder so beschäftigt...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Florence, 23. Juni 2008.

  1. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Heute morgen hat sich Saskia das Knie etwas aufgeschlagen. Wie so manchmal ein Drama. Und wieder, nach dem Pflaster, von mir der Spruch: "Bis Du heiratest, ist es wieder gut."
    Darauf sie:
    "Mama, als Kind heilt das wieder. Wenn ich ein Schulkind bin, auch?"
    "Ja, tut es."
    "Und wenn ich mir dann, wenn ich groß bin und geheiratet habe, das Knie aufschlage, was ist dann?"
    "Maus, das mit dem 'bis zur Hochzeit' ist nur ein Spruch, auch bei Erwachsenen heilt sowas schnell."
    "Und wenn ich dann eine Oma bin?"
    "Auch dann heilt das, vielleicht ein kleines bißchen langsamer als bei Kindern."
    "Und wenn man tot ist und dann verletzt wird?"
    *schluck* "Bei Toten heilt das nicht mehr - aber es blutet auch nicht mehr."


    Nach zehn Minuten:
    "Mama, ich möchte, wenn ich alt bin, im Winter sterben."

    8-O:maeh:

    "Warum denn?"

    "Na, dann hab ich lange Sachen an. Dann kann mich keiner verletzen und dann muß nichts mehr heilen, was nicht heilen kann."

    Ich wußte nicht, ob ich lachen oder weinen sollte - aber über solche Gedankengänge staune ich immer wieder.

    Wortlose Grüße, Anke
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Was Kinder so beschäftigt...

    :herz: Ein ganz cleveres Töchterchen hast du:jaja:

    :winke:
     
  3. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Was Kinder so beschäftigt...

    Da hätte ich aber auch geschluckt, Anke ! Irre, mit die Kids sich beschäftigen !

    :winke:
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Was Kinder so beschäftigt...

    Ist doch schön, wie sie für sich eine Lösung gefunden hat. Nun kann es sacken. :herz:

    Salat
     
  5. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Was Kinder so beschäftigt...

    *sprachlosbin* - was für Gedankengänge so ein kleiner Mensch schon haben kann - wahnsinn!

    :winke:
     
  6. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Was Kinder so beschäftigt...

    :herzchen: eine sehr intelligente und tolle Tochter hast du! :bussi:
     
  7. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Was Kinder so beschäftigt...

    Wahnsinn,

    mich erstaunen irgendwie alle Kids.

    Wenn man denkt, vielmehr wir Erwachsenen denken oft ach das bekommt er eh nich mit. Ja Pustekuchen, 3 Tage später bekommste es serviert.

    Aber Anke Clever isse.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...