was kann ich tun???

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von belgin, 24. November 2005.

  1. Hallo, mein kleiner goldschatz 23 Monate ist total anhänglich!!! das ist ganz schlimm, er spielt im seinem Zimmer oder bei Oma und Opa vielleicht paar Minuten und dann sucht er mich in jedem Zimmer, wenn er mich nicht sieht fängt er sofort an zu weinen! also er kontrolliert ob ich da bin oder nicht. Wenn er mich dann entdeckt dann geht er wieder zurück zum spielen. Also ich kann ihn unmöglich bei Oma/Opa lassen und was erledigen gehen oder so...
    Hat jemand Erfahrung damit???
    Liebe Grüße
    Belgin
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kann ich tun???

    :winke: Belgin

    weißt Du was ich immer so sehr an Deinen Beiträgen liebe: daß sie so ausführlich sind :bissig:

    Jetzt mal im Ernst: ich würde Dir wirklich gerne helfen, aber dazu sind nunmal mehr Informationen nötig. Vielleicht schreibst Du mal ein Beispiel und etwas mehr zu Euch. Es gibt nunmal gewisse Dinge, die man einfach wissen muß um hier vernünftig zu antworten.

    Ansonsten würde meine Antwort so ausfallen:

    Es ist nur eine Phase.
    Die geht vorbei.

    LiebGruß Silly
     
  3. Jill A.L.

    Jill A.L. Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: was kann ich tun???

    Hallo,

    ich helf mal,

    Wie oft ist er bei Oma und Opa?
    Wie reagiert er, wenn du die Wohnung ohne ihn verläßt?
    Spielt er dann alleine im Zimmer?

    Mit 23 Monaten mußt du ihm schon sagen, dass du jetzt gehst und nicht einfach davonschleichen. Oder machst du das garnicht? In dem Moment wo du gehst, sollte er auch nicht allein sein, sondern möglichst gut mit Oma/Opa beschäftigt.

    Ich hab ein sehr anhängliches Kind. Aber gemeinsam mit meiner Bekannten haben wir es geschafft, dass ich ihn dort auch mal allein lassen kann. Das hat sogar sofort gut geklappt (nach langer und gründlicher Vorbereitung versteht sich) Wir sehen uns 1-2 mal pro Woche. Ich glaube viel seltener dürfte es bei uns nicht sein, dann würde es nicht klappen.

    Gruß
    Jill
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...