Was kann ich tun

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von teufelchenkarin, 1. April 2005.

  1. hallo unser kleiner wird am 10.04 9 monate kann nicht alleine einschlafen,

    und zwar ist es so das er am tage auf meinem arm schläft oder neben mir auf dem sofa,


    abend mache ich ihn dan fertig waschen schlafanzug an , und er bekommt seine flasche, wenn er bei der flasche einschläft kann ich ihn in sein bett legen , aber wenn nicht muß ich ihn erst auf dem arm zum schlafen bringen,


    wenn ich ihn in sein bett lege wenn er noch wach ist schreit er

    was kann ich tun das er alleine einschläft
     
  2. Biene

    Biene Miss Kuvertüre 2006

    Registriert seit:
    21. März 2003
    Beiträge:
    2.843
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    zwischen Ffm und Wiesbaden
    Oh ich kann Dich gut verstehen, wir hatten um diegleiche Zeit solche Probleme. Bei uns fing es an, als wir aus dem Urlaub wieder kamen, da schlief er mit uns in einem Zimmer und dachte, daß das nach dem Urlaub so weiter gehen müsste. Ich muß dazu sagen, daß wir da den Fehler gemacht hatten und uns zu ihm gelegt hatten, bis er eingeschlafen war. Nur, war er ja nicht dumm, die Zeit bis er einschlief wurde immer länger und so kam es vor, daß wir in zwar um 20:00 Uhr hinlegten, er aber bis um 22:00 Uhr Blödsinn im Bett machen wollte. Irgendwann ist uns dann der Geduldsfaden gerissen, wir hatten zu dem Zeitpunkt gar nichts mehr vom Abend !!! Ich hab ihn dann angeschrien (pädagogisch total falsch), hab ihm dann später gesagt, daß ich mich nicht mehr zu ihm legen kann, weil mir in seinem Bettchen der Rücken weh tut und das er jetzt alleine schlafen müßte. Ich habe ihm dann immer eine Geschichte vorgelesen und Lied gesungen und dann bin ich aus dem Zimmer raus. Seitdem klappt es immer gut. Nur wenn er krank ist, will er bei uns schlafen, was er auch darf !

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...