Was kann ich statt Calvados benutzen?

Alina

Selfie Queen
:winke:

In ein bestimmtes Rezept kommen 100ml Calvados. Letztes Jahr hatten wir ihn benutzt, deshalb weiß ich wie HAMMER es geschmeckt hat, aber ich habe keinen und weiß auch nicht wo ich den bekommen könnte. Gibt es alternativen?

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was kann ich statt Calvados benutzen?

:wink:

hast Du Cognac im Haus? dann misch Dir 50 ml cognac mit 50 ml Apfelsaft. Notfalls täts auch Weinbrand. kommt nicht ganz hin aber so ähnlich. Oder du nimmst nur Apfelsaft, geht auch. Aber dann fehlt halt der letzte Touch, das Schnapsige ;).
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was kann ich statt Calvados benutzen?

Nee wir haben bis auf Bier kein Alkohol im Haus... *hmm* ...

lg
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Was kann ich statt Calvados benutzen?

ne, bier geht nicht. Dann nimm nur Apfelsaft. Ist dann auch die Kinderfreundliche Variante.
Calvados gibts eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt (nicht unbedingt die Discounter sondern die großen ketten...)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was kann ich statt Calvados benutzen?

Rewe müsste den eigentlich haben :???:

Was machst Du denn *neugierigbin* :heilisch:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Was kann ich statt Calvados benutzen?

Eine Gans... und die wird mit Trockenobst gefüllt, welches einen Tag im Calvados ziehen muss.

Wo müsste der denn stehen?

lg
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Was kann ich statt Calvados benutzen?

Bei den alkoholischen Getränken ;-)
Ich würde den unter Likören suchen und eher im hochpreisigen Segment. Ich meine, der wäre recht teuer...

Hört sich lecker an :)
 
Oben